Steuerkette defekt! Gewährleistung?

MINI Mini R56

Hallo zusammen,
habe ein großes Problem.
Und zwar habe ich vergangenes Jahr ein Mini One 95Ps BJ. 2007 bei einem Händler gekauft.
Auto wurde am 26. November von mir abgeholt.

Anfangs ist mir schon die seltsame Gasanahme aufgefallen (verzögert, schwach) bis dahin dachte ich noch okay liegt am kleinen 1,4L Motor.

Am 5. Dezember dann der Schock, Motorkontrollleuchte geht an (Gelb, durchgehend)
Ab da war wurde mir klar, da kann was mit dem Motor nicht stimmen. Sofort mein Händler benachrichtigt der die Untersuchung bis gestern (25.Januar) hinauszögerte. Gestern Abend habe ich Ihn dann dort abgegeben.
Vorhin dann der Anruf: Steuerkette Defekt; Kostenpunkt 1000-1500€.

Er sagte mir am Telefon dass er die Kosten nicht übernehmen will, allein da es ein Verschleißteil ist.
Nun meine Frage: ist der Händler im Recht, wenn die Motorkontrolleuchte nach 9 Tagen direkt aufleuchtet (möglicherweise zuvor aus Fehlerspeicher gelöscht, denn die Gasanahme war defenitiv von Anfang an nicht normal)

Wenn Infos fehlen, bitte melden

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Moin,,,

@R56_97 , weiste Kollege, wenn man keine Antwort auf seine Fragen bekommt, ist es auch irgendwann mit der Hilfe vorbei!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Moin,,,

@R56_97 , weiste Kollege, wenn man keine Antwort auf seine Fragen bekommt, ist es auch irgendwann mit der Hilfe vorbei!

Deine Antwort