Einzelsitz hinten Entriegelung defekt
Hallo Gemeinde, hab wohl zum Austellen des rechten Sitzes im Paceman zu fest am Entriegelungsgurt gezogen ist jetzt ohne Funktion. Sitz ist wieder arretiert, lässt sich jetzt aber nicht mehr umklappen. Jemand ne Idee, wie ich die Lehne zerlegen kann, um das Teil wieder zu reparieren? Danke vorab.
3 Antworten
Der Entriegelungsgurt jeweils links und rechts. Fühle den Unterschied... Gibt es einen Unterschied?
Ich denke es ist es Wert sich am Sitz sitzend fest gegen die Lehne zu drücken. Hat sich etwas dazwischen geklemmt zerdrückt es sich und es könnte wieder funktionieren.
Wenn die Mechanik tatsächlich nen Schaden hat, denke ich muss die Sitzflächen raus und dann die Lehnen abgebaut werden. Sonst kommt man da nicht dran. Uiii das wäre eine lange Samstagsarbeit. Hab's nie gemacht, gebe ich zu. Bis jetzt immer nur verklemmte Sitze gehabt.
Sitz hinten recht ausgebaut, Lehne zerlegt. Hat ne Stunde gedauert. Hab das durch einen Gurt geführte Kunststoffteil - welches in einer verzahnten Metallhülse sitzt die den eigentlichen Entrigelungsmechanismus betätigt gechrasht, es ist nahezu bündig an der Hülse abgeschert. Gibt's natürlich nicht einzeln, das Sitzgestell müsste neu. 470€ soll es kosten. Nun such ich nach einer günstigeren Lösung, vielleicht 3D- Druck?