Steuergerät ZV von Omega B in Astra F?

Opel Astra F

Hallo,
paßt das ZV-Steuergerät vom Omega B in den Astra F Caravan? Könnte preiswert da rankommen.
gruss
michael

51 Antworten

Hallo Freunde!

Ich habe mir ein ZV Steuergerät aus einem Vectra B gekauft Es ist ZV + DWA in einem ink. 2 Fernbedienungen

Kann mir da jemand weiterhelfen, habe es gegen die Serienmäßige ZV Steurgerät des Astra F getauscht. Aber es tud sich nix.

Hab ich da noch was vergessen? Muss da noch was gebrückt werden?

Du mußt noch Dauerplus anklemmen. Pin 18 am breiten Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Swing

Du mußt noch Dauerplus anklemmen. Pin 18 am breiten Stecker.

Hi, sorry aber ich checke das irgendwie nicht so...

WelchenP in? Meinst du den Stecker den ich an die ZV Steuergerät vectra B dranstecke, und wo hol ich denn dauerplus her kann ich da was brücken? Und um die DWA zu aktivieren wasmuss ich da genau machen?

Hast die eine DWA in deinem Auto? Wenn ja, hast du das große Steuergerät vor dem kleinen ZV Steuergerät. Du hast am Vectra Steuergerät zwei Stecker, den kleineren und einen breiteren.

Am breiten Stecker mußt du Dauerplus anschließen(rotes Kabel) sollte auch am Steuergerät anliegen, kannste von dort brücken. DWA ist ein blaues Kabel, sollte auch am kleinen Stecker vorhanden sein, dieses auch mit dem blauen am breiten Stecker verbinden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

ich bekomme öfters mal ne nachricht, die probleme mit dem ZV TSeuergerät haben.

Hier die lösung zum rätsel:

Beim Steuergerät mit der GM nummer 90493285 muss eine veränderung gemacht werden, da das Steuergerät angelblich eine DWA drinn haben soll, brauch das gerät dauerplus.(So stehts ind diversen anderen Foren, ob das war ist kann ich nicht sagen.)

Also du musst folgende verbindungen herstellen am besten vom X62(dies ist der stercker der schon bei dir vorhanden ist) zu X61(dies ist der 28Polige zusatzstecker):

X62 --> X61

-PIN 9 (rot, Dauerplus, Systemspannung 30) auf X61 (28 poliger Stecker) PIN 18 (rot)

-PIN 3 (schwarz, Zündungsplus, Systemspannung 15) auf X61 PIN 4 (schwarz)

-PIN 11 (braun, Masse) auf X61 PIN 7

MfG

Hi, muss das Thema mal wieder aufwühlen

und zwar habe ich auch ein ZV-Steuergerät (anscheint mit DWA) weil wenn ich den X61 anschliesse passiert nix.

Also habe ich mir jetzt den Stecker X62 besorgt, und wollte dann die 3 Pins mit X61 verbinden das es funktioniert, doch leider hatte wohl das Steuergerät wo ich den Stecker her hab keine DWA, weil genau die Pins fehlen :-(.

Gibt es eventuell die Möglichkeit die Pins irgendwo zu bestellen (Conrad oder so) ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sebastian

du kannst die nichtbenötigten pins (hast ja genug davon im Stecker) auspinnen und da reinsetzten wo du sie brauchst.

MfG

Hallo,

So jetzt hole ich das Thema wieder an die Oberfläsche.

Ich wollte heute ein Funkschlüssel mit OP-COM an die ZV Anlernen und musste dabei feststellen, dass das Steuergerät einen Sicherheitscode haben will.

Das Steuergerät hat eine DWA integriert und ist von Megamos.

MfG

p.s.: PM's lese ich auch.

Deine Antwort