ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Steuergerät ZV Laguna RT 1.8 BJ 96

Steuergerät ZV Laguna RT 1.8 BJ 96

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:24

Kann mir einer sagen wo ich das Steuergerät für die Zentralverriegelung beim Laguna RT 1.8 BJ 1996 finde?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2010 um 8:20

Hallo das wüsste ich auch gerne wo die Sitzt!!!

Dave

warum eig.??? Funktioniert deine ZV per Schlüsel nicht mehr???

am 5. Juli 2010 um 13:44

Doch schon! Aber ich hatte einen Opel und bei dem habe ich eine ZV (Alarmanlage) Eingebaut und mit der sind auch die Fenster gesteuert worden! Und das möchte ich wieder !!!!

Dave

am 7. Juli 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von mr.usa

Doch schon! Aber ich hatte einen Opel und bei dem habe ich eine ZV (Alarmanlage) Eingebaut und mit der sind auch die Fenster gesteuert worden! Und das möchte ich wieder !!!!

Dave

Steuergerät sitzt hinterm Sicherrungskasten Fahrerseite!!!Nach langem Suchen gefunden! Da hier ja jeder nur wissen will warum man es sucht!!!

am 13. Juli 2010 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von mr.usa

Zitat:

Original geschrieben von mr.usa

Doch schon! Aber ich hatte einen Opel und bei dem habe ich eine ZV (Alarmanlage) Eingebaut und mit der sind auch die Fenster gesteuert worden! Und das möchte ich wieder !!!!

Dave

Steuergerät sitzt hinterm Sicherrungskasten Fahrerseite!!!Nach langem Suchen gefunden! Da hier ja jeder nur wissen will warum man es sucht!!!

Ist aber nicht Gerade leicht ran zu kommen!!!!!

hmm....das Steuergerät zu finden ok....aber hat jemand nen Tipp wie man ne universalsteuerung (FB) anschließt? Also Kabelfarben und Co. Habs bereits am Schalter an der Mittelarmlehne versucht, jedoch ohne erfolg. Blinkeransteuerung usw is auch kein Ding, da hab ich die benötigten Kabel gefunden.

am 14. Juli 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von ludgy83

hmm....das Steuergerät zu finden ok....aber hat jemand nen Tipp wie man ne universalsteuerung (FB) anschließt? Also Kabelfarben und Co. Habs bereits am Schalter an der Mittelarmlehne versucht, jedoch ohne erfolg. Blinkeransteuerung usw is auch kein Ding, da hab ich die benötigten Kabel gefunden.

Doch an der Mittelkonsole das geht! Habe alles so geschafft das es ging! LILA UND ORANGE AUF UND ZU!!!Nur wie ich die Fenster ansteuern wollte wars vorbei!! Durchgebrannt! Also wieder ein Neues besorgen! Was auf und zu ist Selbst raus finden weiß es jetzt gerade nicht mehr! Normalerweiße ist ja bei der ZV oder Alarmanlage 2 Gelbe und 2 Orange kabel! Die Orangen nicht an Masse die bleiben Leer! dafür die 2 gelben an Masse!! Hatte die Orangen dran ist zu gegangen und paar sekunden Später wieder auf! Mit den gelben zu geblieben!

warum lasst ihr nicht eure zentralelektrik so konfigurieren oder zumindest nachsehen ob sie konfigurierbar ist das sie superzentralverriegelung hatt ??

das ist bei den meisten möglich...

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

warum lasst ihr nicht eure zentralelektrik so konfigurieren oder zumindest nachsehen ob sie konfigurierbar ist das sie superzentralverriegelung hatt ??

das ist bei den meisten möglich...

Moinsen,

was ist "superzentralverriegelung". Du bist der Spezi: Ist der Laguna I konfigurierbar?:confused:

jo...erstma danke "mr.usa". Hmm also das mit dem Lila und Orange hab ich versucht. Das ZV-Steuerteil klickert (Blinkersteuerung) auch, aber an der ZV vom Auto tut sich mal so gar nichts. :confused:

@camelffm: was will man da konfigurieren? Mache das nur da ich von IR auf Funk umrüsten möchte. Da mir die IR auf den Sac.. geht. Und da ich keine WFS habe is das auch kein Ding.

Und was bitte ist eine Superzentralverriegelung????

superzentralverriegelung umfastt einige funktionen ... zum einen wird durch einmaliges drücken öffen nur die fahrertüre und durch zweilmaliges drücken öffenen alle türen geöffnen.. durch einmaliges drücken schließen werden nur die türen verriegelt.. durch langes drücken schließen werden die türen verriegelt die fenster sowie das schiebedach geschlossen... im auto mode (keyless wird nach schließen der türen automatisch alles geschlossen was offen ist... allerdings geht das nur mit einer zentralelektronik der ausstattung E3 aufwärts... ob du eine solche hast kannst du an dem aufkleber an der b-säule der beifahrertüre sehen... da steht in oberster zeile fahrzeugtyp und fabrikationsnummer, in der zweiten zeile elektrisches ausstattungsniveao und interieur, in der dritten zeile farbe karosserie art des teppich und der kuststoffteile, in der vierten zeile ländercode und technische ausstattung...

sollte also in der zweiten zeile vorne E3 stehen so würde ich versuchen die zentralelektronik so zu konfigurieren das sie das alles macht was möglich ist...

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

superzentralverriegelung umfastt einige funktionen ... zum einen wird durch einmaliges drücken öffen nur die fahrertüre und durch zweilmaliges drücken öffenen alle türen geöffnen.. durch einmaliges drücken schließen werden nur die türen verriegelt.. durch langes drücken schließen werden die türen verriegelt die fenster sowie das schiebedach geschlossen... im auto mode (keyless wird nach schließen der türen automatisch alles geschlossen was offen ist... allerdings geht das nur mit einer zentralelektronik der ausstattung E3 aufwärts... ob du eine solche hast kannst du an dem aufkleber an der b-säule der beifahrertüre sehen... da steht in oberster zeile fahrzeugtyp und fabrikationsnummer, in der zweiten zeile elektrisches ausstattungsniveao und interieur, in der dritten zeile farbe karosserie art des teppich und der kuststoffteile, in der vierten zeile ländercode und technische ausstattung...

sollte also in der zweiten zeile vorne E3 stehen so würde ich versuchen die zentralelektronik so zu konfigurieren das sie das alles macht was möglich ist...

das hört sich modern an...das hat mein 94 Baujahr sicher nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von ludgy83

das hört sich modern an...das hat mein 94 Baujahr sicher nicht :D

So isset - 95er auch nicht. Alles schön sauber getrennte Systeme ;)

ich habe einen laguna da ist der schlüssel weg und ich habe noch einen aber wenn ich das steuer teil wegsel geht er nicht an wegfahsperre wer kann mir hellfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen