ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Steuergerät unzählige Fehlermeldungen

Steuergerät unzählige Fehlermeldungen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 19:46

Hallo Zusammen

Ich fahre ein Audi A4 tdi Bj 2016 mit 190 PS.

Es hat inzwischen 134T Km. Wenn ich den Wagen starte und los fahre kommt immer beim ersten Schalten vom 3. Auf den 4. Gang ein leichtes klick Geräusch.

Aber wirklich nur beim ersten schalten und danach läuft es immer perfekt und ohne Geräusche.

Bei der Werkstatt wurde das Steuergerät ungelesen und ich hatte ca. 20 Fehlermeldungen.

Ahk

Lenkrad

Etc.

Was mich sehr beschäftigt auch folgende Mitteilung:

Code 1555 / B201A00

Steuergerät

Codierung \ Software falsch

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

____

[Anhang auf Userwunsch von Motor-Talk gelöscht.]

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 16:39

Ok Adblue behalte ich im Auge

Die CAN Bus Fehlermeldungen sind zwar nicht schön aber jetzt Nachvollziehbar für mich

 

Eine Frage habe ich denn ich habe die Werkstatt aufgesucht Weill mein Autom. GETRIEBE nach dem Start vom 3. auf den 4. Gang immer ein leichtes Klick Geräusch verursacht.

Das höre ich im Innenraum ganz leicht allerdings und es kommt vom Getriebe.

Weil es danach während der Fahrt nicht mehr zu hören ist hatte ich es nicht so ernst genommen.

 

Hilft ihr ein Getriebe Update vom Steuergerät? Oder sind das typische Audi Fehler ? Hoffe nur das es nicht zu einem größeren Fehler ausartet

Da müsstest du ein Soundfile hier oder bei youtube hochladen. Ich kann mir jetzt nichts drunter vorstellen, was vom Getriebe kommen soll...

Einzig was mir generell zu einem nach Motorstart einmaligen Art Klickgeräusch so bei 30-40km/h einfällt, wäre die initialisierung des Bremsensteuergerätes ABS/ESP - das Geräusch kommt dann aber so vorne links unten her Nähe Pedale - und ist normal...

Dazu gibt es bereits einige Threads zu...

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:55

Perfekt- genau über das Geräusch bin ich auch gestolpert. Wenn das normal ist stört mich die ganze Thematik überhaupt nicht.

Top Forum hier und Danke an alle Experten!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Steuergerät unzählige Fehlermeldungen