Steuergerät Leuchtweitenregulierung
Hallo kann mir jemand sagen wo ich bei meinem A6 4G Avant 2016 das Steuergerät für die
Leuchtweitenregulierung finde.Es ist defekt und ich möchte es tauschen.
Habe in der Suche nur was über den 4F gefunden da soll es unter dem Handschuhfach sein.
44 Antworten
Und wieso ist das schwierig?
Stg 9 - Grundeinstellung funktioniert nicht?
Ich habe leider keinen Plan was ich da auswählen muss um eine Adaption/Grundeinstellung zu durchlaufen.
Ähnliche Themen
Oder besser gesagt ist mir der Kanal nicht bekannt der Ausgewählt werden muss um die Grundeinstellung auszuführen.
Stell doch Mal ein Foto rein, was Du zur Auswahl hast
Das hier ist das einzigste was ich auswählen kann in der Grundeinstellung Kanal 11 .
Passiert aber nichts und wird abgebrochen.
Wäre für jeden Tip dankbar wie ich die Grundeinstellung/Adaption der Scheinwerfer über VCDS zum laufen bekomme
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Audi A6 4G C7.
Ich erhalte einen Fehler im Bordcomputer Fehler des Leuchtweitenregulierungssystems. Ich vermute, dass der Sensor für die Leuchtweitenregulierung defekt ist. Meine Frage ist, weiß jemand, wo ich diesen Sensor finde. ist es im Hauptscheinwerfer oder irgendwo draußen? Ich muss online bestellen, aber ich habe viele Arten von Sensoren gefunden, die alle mit meinem Auto kompatibel sind. Ich bin mir nicht sicher, welche tatsächlich kompatibel sein könnte.? Ich muss sehen, bevor ich bestelle, aber wie gesagt, ich habe nichts gefunden. Auf Youtube-Videos habe ich gesehen, dass Audi A6 Avant in der Nähe des Vorderrads hat, aber mein Audi A6 Limosine hat dort keinen Sensor. könnte sein, dass der Sensor in der Nähe der Hinterräder ist??
ich werde für jede hilfe sehr dankbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchweitenregulierung' überführt.]
Wie wäre es erst mal mit Informationen zur Sache? Also welche Scheinwerder verbaut sind und das Baujahr des Wagens sind das mindeste, was man angeben sollte. Das es um eine C7-Limo geht, reicht nicht aus um ordentlich helfen zu können.
Hallo ich habe das Problem das meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr geht. Ich habe einen a6 4g 2.0 tdi ultra Baujahr 2017 mit Bi-Xenon, vcds zeigt keine Fehler an. Was kann das Problem sein?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchtweitenregulierung' überführt.]
Er macht keinen Selbsttest nach Fahrzeugstart mehr?
Also einmal runter und wieder hoch fahren?
Genau, habe schon versucht neu anzulernen aber sie arbeiten nicht.
Das sollte aber definitiv im Fehlerspeicher stehen.
Da muss ich dennie 86 Recht geben.
Bei mir ist es genau so. Nur das bei mir der Rechte Scheinwerfer plötzlich angefangen hat sich wieder zu bewegen, jetzt ist nur noch der Linke betroffen. Was könnte das sein?