Steuergerät Flashen

Audi A3 8P

Hallo, hat bei jemandem von Euch auch schon mal die Audi-Werkstatt beim Flashen des Steuergerätes selbiges zerstört und anschließend eine Rechnung dafür geschickt? Bei mir ging es um ein Getriebesteuergerät (AG 6-Gang), das ein Update bekommen sollte. Schaden ca. 600,- Euro, der Vorgang ist seit einigen Wochen in "Verhandlung"...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bencom

Also es geht weiter, auch nach erneuter "interner Prüfung" besteht das Audi-Zentrum (welches möchte ich an dieser Stelle noch nicht nennen) darauf, dass ich das Steuergerät bezahle.
Habe nun als (vor)letzen Schritt die AUDI-Kundenbetreuung eingeschaltet - man will ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen... 

Whoa bencom ... ich bin ein bischen sprachlos, das ist wirklich geradezu unglaublich dreist!

"Leider ist uns beim Durchführen der Inspektion eine Schraube irgendwo in den Motor gefallen und jetzt isser hin. Wir schicken Ihnen dann die Rechnung." .. haha.

Ich denke, mit positiven Gedanken und Zurückhaltung kommst du jetzt nicht mehr weiter. Ich empfehle den sofortigen Gang zum Anwalt .. und wenn möglich auch gleich die lokale Presse einschalten, die freuen sich meistens über sowas. 🙂

Viel Glück,

Valynor

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von valynor

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Werkvertrag

-Valynor

Na dann 😉

Haben die Dich auf das eventuelle Verrecken hingewiesen?

Nein, nur das das Update 30 EUR kosten soll.

Die Werkvertrag/Dienstvertrag-Geschichte habe ich auch in die vier Seiten lange "Darlegung der Sache" an die Kundenbetreuung aufgenommen.

Damit haste gewonnen.. Ansonsten hätten Sie sagen können... Haben es Dir doch vorher gesagt 😉 Somit haben die keine Chance.. Wenn Die Kundenbetreuung das nicht regelt, der Anwalt wird das schon 😉

Der Vorgang hat sich nun nach Einschalten der Audi-Kundenbetreuung zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt...