ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo finde ich das Airbag Steuergerät beim Sportback ?

Wo finde ich das Airbag Steuergerät beim Sportback ?

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 2:22

Wo finde ich das Airbag Steuergerät beim Sportback ?

Wollte mal steckverbindung prüfen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lonesg

Wollte mal steckverbindung prüfen.

Dann will ich dich nur mal darauf hinweisen das dir im ungünstigsten Fall die Airbags bei der Aktion um die Ohren fliegen können.:rolleyes:

Wenn du so leichtsinnig bist wie du schreibst, weiß ich was in den nächsten Tagen bei bild.de stehen wird.:(

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 8:13

Binn kein Idiot der am Airbag unter spannung arbeitet.

Ich habe letztes mal eine AHK nachgerüstet und am Autoradio habe ich auch

gebastelt, sprich USB-MP3-Ipod usw. Seit dem taucht die Airbagleuchte (Seitenairbag) Sporadich auf.

Es kann sein das ich vielleicht dabei an den Stecker des Airbag Steuergerätes gekommen. Deshalb war erstmal meine Frage

wo sich dieser befindet.

Habe es ein paar mal gelöscht . Es gin auch ne weile lang gut. Aber jetzt leuchtet er im Dauerbetrieb und

lässt sich ncht löschen. Habe immer wieder gelesen das es die Steckkontakte sein können. Im schlimmsten falle der Airbag

oder das Steuergerät. Den Steckkontakt unter dem Sitz habe ich schon überprüft und mit Kontaktreiniger gereinigt.

Hallo,

so wie es aussieht himterm Tacho bzw links oben..

mfg

Hurz100,

wo bist Du;) ?

Viele Grüße

g-j:)

Rechts neben dem Radioschacht,also zwischen Handschuhfach und Radiofach ist ein Stecker der denk ich zum Airbagsteuergerät führt. Bei meiner TV Umbauaktion leuchtete zum Schluss das rote Airbagleuchtchen auf im FIS. Der Stecker war anscheinend nicht richtig drauf oder ich muss drangekommen sein. Hab jedenfalls den Fehler gelöscht und er kam nicht mehr.

 

Nach nach festen Stecker darf man doch schauen ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Nach nach festen Stecker darf man doch schauen ;)

Ich habe doch gar nichts gesagt Domi;):D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hurz100,

wo bist Du;) ?

Im Namen von Hurz100 ergeht folgendes Urteil:

 

@Domi

:D:D:D

Schön wenn Du meine Schreie verstehst;):D

Viele Grüße

g-j:)

schlurzi100 euer großes vorbild oder was?lool:D

enorm beeindruckend das pdf:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von danjan

schlurzi100 euer großes vorbild oder was?lool:D

enorm beeindruckend das pdf:rolleyes:

Vorbild ? Eher der foreneigene Airbag-Bot (was jetzt nicht negativ zu sehen ist);)

Viele Grüße

g-j:)

Leute, das sind gesetzliche Bestimmungen! Motor-Talk kann und will nicht die Haftung übernehmen wenn etwas passiert. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

@lonesg

Geh mal davon aus das bei dir ein Kabelstrang am Sitz ausgetauscht werden muss. Das kostet inkl. Arbeitszeit ca. 160 Euro.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von olip

Hallo,

so wie es aussieht himterm Tacho bzw links oben..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Rechts neben dem Radioschacht,also zwischen Handschuhfach und Radiofach ist ein Stecker der denk ich zum Airbagsteuergerät führt. Bei meiner TV Umbauaktion leuchtete zum Schluss das rote Airbagleuchtchen auf im FIS. Der Stecker war anscheinend nicht richtig drauf oder ich muss drangekommen sein. Hab jedenfalls den Fehler gelöscht und er kam nicht mehr.

 

Nach nach festen Stecker darf man doch schauen ;)

 

Grüße

Domi

Da könnt ihr lange suchen, da ist es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Da könnt ihr lange suchen, da ist es nicht.

@ BM:

du wirst mich doch sicher gleich aufklären an was ich rumgenuddelt hab :mad: :p Wieso kam bei mir der Airbagfehler,ich war sonst nirgends :eek:^^

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Da könnt ihr lange suchen, da ist es nicht.

@ BM:

du wirst mich doch sicher gleich aufklären an was ich rumgenuddelt hab :mad: :p Wieso kam bei mir der Airbagfehler,ich war sonst nirgends :eek:^^

Grüße

Domi

Da hast den Stecker für die Airbagdeaktivierung abgemacht, darum die Kontrollleuchte.

Wo genau du da rumgefummelt hast, weiß ich aber auch nicht. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wo finde ich das Airbag Steuergerät beim Sportback ?