1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Steuergerät defekt ???

Steuergerät defekt ???

Audi TT 8N

Hallo Leute ,

Habe folgendes Problem bei meinem Audi TT 8N Leuchtet die ESP und ABS Kontrollleuchte der Bordcomputer gibt auch nen getöhne von sich und zeigt mir an das was mit der Bremsanlage nicht ok ist.

Nun war gerade in der Werkstatt und habe das Steuergerät auslesen lassen dabei kamm folgendes raus.

65535
Steuergerät defekt
fEHLER: Text nicht in Textabele gefunden.

Keine Umgebungsbedingungen gespeichert

00778
Geber für Lenkwinkel-G85
keine Kommunikation

sieht schwer danach aus das das Steuergerät defekt ist der Mann in der Werkstatt hat natürlich gemeint las das Auto hir und wir Überprüfen ob das Steuergerät wirklich defekt ist.
Darauf hin habe ich gefragt wie lange das dauern würde er meinte kann 10 min dauer aber auch 10 Stunden hehe 1 Stunde 75 Euronen.

Wollte euch mal fragen wie kann ich denn mal Überprüfen ob es wirklich defekt ist ich denk mal garnicht oder ?
Und wie bekomme ich die Nummer für das Steuergerät raus um es einzuschicken und wieder Instand seten zu lassen?

Habe schon alle Sicherungen Kontrolliert und mal die Anschlüsse zum Steuergerät überprüft so weit es möglich war!!

Ich weis es gibt schon viele Tehmen dazu konnte aber nichts eindeutiges finden.

Bitte um antwort und danke schon mal im voraus.

Mfg Andre

Beste Antwort im Thema

schade, dass die nicht nur 20 oder 60 Mark kosten😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

ahso, verstanden

Und wieder alles ok? Habe das gleiche Problem.

Kann mir jemand auf die schnelle sagen wo ich meine Steuergerät Nummer finde? Kann ich die irgendwo ersichtlich ablesen oder muss ich zum 🙂

Deine Antwort