Steuerbescheid T3 von PKW auf Wohnmobill
Hallo!
Hab heute den Steuerbescheid von meinen VW-Bus T3 Multivan 2,3E im Briefkasten gehabt!
Der Bus ist normal 8 Monate in Jahr zugelassen (Saisonkennzeichen) und hat als PKW Benziner Euro2 118€ gekostet!
Jetzt ist mein Bus auf einmal als Wohnmobil eingestuft!!!! Soll jetzt 180€ bezahlen da er nach Gewicht besteuert wird!
WAS SOLL DAS DENN JETZT???
Die Erfinden auch immer wieder was neues!!
37 Antworten
@ Frank!
Die Tante meine das die Änderung vom stva kommt?! Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen!
In meinen Papieren steht PKW Kombi drinne, also was soll ich da umschreiben lassen?!
Naja, mal sehen wie die Antwort auf meinen Einspruch ist :-)
mfg Gerrit
Mahlzeit! Wenn das drin steht hast du nix mit WOMO-Steuern zu tun.Frag mich wie das STVA darauf kommt.Gruß Frank!
Aloha,
manche STVA machen es den FA aber auch nicht leicht, siehe Bild.
Oder ist das ein PKW/Kombi und hat wegen der Auflastung den Sonstige KFZ Wohnwagen Eintrag?
Sollte nicht eigentlich entweder oder drin stehen?
Gruß
Uwe
Mahlzeit! Da steht natürlich auch ausser Frage. Aber bei der Kopie ist auch ein Fehler zu sehen.
Normal sollte unter der 2.2 bei der Auflastung genullt werden oder die 2105 stehen.Hier steht trotz WOMO über 2,8 noch die original drin.
Aber da wurd auch immer wild gemixt von den Tüvis.
Gruß Frank!