Steuerbescheid für meine(n) Dreier
Hi, ich hab da mal ne ganz doofe Frage,
ich hatte bis vor nen paar Wochen noch nen 325i welcher eingetragen war mit "Schadstoffarm E2"
Dachte mir beim Kauf auch,prima kostet ja nur die Hälfte wie normal. Dann nach nen paar Wochen kam der Steuerbescheid über knapp 380€!
Hatte beim Fin-Amt angerufen und gefragt wieso.Aber die meinten,daß das Fahrzeug laut der Schlüsselnummer nur mit E1 berechnet werden kann!Kann doch nicht sein,oder??
Hab jetzt nen 316i Compact, welcher ebenfalls eingetragen ist mit "Schadstoffarm E2" mit der Schlüsselnummer 01,heißt das,daß dieses Fahrzeug jetzt wieder als E1 berechnet wird???
Das ist doch Verarschung hoch drei
🙁
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Der erhöhte Staudruck. Wenn ich mir das Gewebe des Kats anschaue und dann den Durchmesser ...
Ich weiß nicht, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser zu keiner Leistungsminderung führt. Aber wie ich schon sagte, mir fehlen da Referenzwerte.
Hmm naja OK, Staudruck hin oder her, der Durchmesser des Minikats ist ja "Universal" und passt auf viele Fahrzeuge, welche teilweise auch kleinere Durchmesser in der org. Form haben...
Bei meinem 318ti, war der Durchmesser des Minikats allerdings etwas zu groß gewesen, sprich du konntest die Schellen anziehen und der Kat wurde nicht dicht...🙁
Auf den Bildern, sieht das "Gewebe" des Minikats auch sehr
klein aus, ist aber in Wirklichkeit doch eher Grobmaschig gehalten, also sollte der Staudruck somit keine Problem haben...
Bär
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ich habe bisher hier im forum von nur einem einzigen geleen, der KEINE probleme hat.
dann bin ich wohl der zweite😁
hab den klr von twintec seit ca 2,5 jahren glaub ich. und absolut keine probleme.
Zitat:
Original geschrieben von kenny4127
hab den klr von twintec seit ca 2,5 jahren glaub ich. und absolut keine probleme.
Wie, keine Probleme? Ich hatte die vom ersten Tag an, ebenfalls ein 325i allerdings mit Automatikgetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von kenny4127
DITO