Steuerbefreiung endet zum 31.12.2005 !!!
Hallole ...
Meine Steuerbefreiung endet zum 31.12.2005 , wie bei vielen anderen auch ...
Aber jetzt die eigentliche Frage :
Will das Finanzamt bei euch dann auch gleich zum 01.01.2006 die fällige KFZ - Steuer fürs Jahr eintreiben ???
Oder lassen sich andere Finanzämter dafür etwas mehr Zeit ?
Gruß
Hermy
69 Antworten
Dem schliesse ich mich an!
Zitat:
Original geschrieben von marylou66
Und was haste davon?????? Bringt Dir rein gar nichts.
Ich hoffe Du weißt, daß man Dir das Auto stilllegen kann, wenn Du nicht zahlst.
Aber egal, ist Deine Sache.
Habe ich gesagt das ich nicht zahle? Nein, habe ich nicht gesagt. Und eine Agumentation für meine Zahlungsweise habe ich auch schon abgegeben. 🙂
Warum dürfen die Zulassungstelle LEV vereinbaren?
Grundlage: §1 der Verordnung über die Mitwirkung der Zulassungsbehörden bei der Verwaltung der Kraftfahrzeugsteuer (MZuKraftStV).
Es ist keine Willkür einzelner Beamter.
Ich bezahle das ganze pünktlich und ich erwarte auch von allen anderen Mitbürgern in Deutschland das sie das genauso handhaben.
Wer nicht bereit ist Pflichten eines Bürgers, und dazu gehört auch die rechtzeitige Bezahlung der KFZ Steuer, gewissenhaft wahrzunehmen kann auch sein Glück im Ausland versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Ich bezahle das ganze pünktlich und ich erwarte auch von allen anderen Mitbürgern in Deutschland das sie das genauso handhaben.
Und genau,weil es viele nicht so machen wurde das eingeführt,sonst wäre es immer noch wie früher.
Ähnliche Themen
So, musste nu auch schlucken :-(
15,44 Euro x 19 angefangene 100ccm = 293 Euro
Hab jetzt auch meinene 1. KFZ Steuer bekommen !!!
20 x 6,75 --> 135€ !!!
Und die 1. Inspektion is jetzt auch fällig !!
Jemand ne ahnung was die kosten wird mei nem FSI ??
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Hab jetzt auch meinene 1. KFZ Steuer bekommen !!!
20 x 6,75 --> 135€ !!!
Und die 1. Inspektion is jetzt auch fällig !!
Jemand ne ahnung was die kosten wird mei nem FSI ??
Schätzungsweise zwischen 150€ und 200€
135€, da wär ich froh. Wir können gern tauschen.... 308€
Naja die KFZ-Steuer ist ja schon seit Ewigkeiten auf der Liste für Steuerveränderungen.
Mal schauen, wann man sich endlich dazu durchringt...
Aber bei unseren Politikern kann man wohl mit keiner positiven Veränderung rechnen... 🙁
Ansonsten gibts ja wirklich in der Theorie prima Ideen...
beispielsweise Verzicht auf KFZ-Steuer und Eintreibung der exakten Summe über eine erhöhte Treibstoffbesteuerung. Dann wäre die Steuer auch wenigstens ansatzweise in Abhängigkeit von der Straßennutzung, die ja durch die KFZ-STeuer eigentlich finanziert werden sollte.
Aber so wie ich die Politiker kenne, werden wir wohl am Ende bei jeder Veränderung nochmals draufzahlen...
Abbuchung KFZ - Steuer !
Hallole ...
Der Thementsteller meldet sich auch mal wieder !
Also , Steuerbescheid im November erhalten - Einzugsermächtung gleich erteilt und gestern am 02.01.2006 haben sie den Betrag von 308 Eur von meinem Konto abgebucht !!!
Denke , daß es letztendlich bei euch allen auch so gelaufen ist ...
Gruß
Hermy