Stellt eure Sinnlos Rumrutschen Videos rein ^^

BMW 3er E36

In jedem Mann steckt noch ein Kind.. 😉

Klick

Viel Spaß..

Beste Antwort im Thema

Is doch das geilste, was es gibt 😁
Ich freu mich da jedes Jahr aufs Neue drauf, und das scho seit mehr als 10 Jahre.

Hier mal meine unsinnige Zeitvertreibung, is zwar scho etwas älter, aber is ja wurscht.
Aktuelles Material wird demnächst nachgereicht.

Meiner beim driften

285 weitere Antworten
285 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexb

Oder habt ihr kein ASC, wenn ihr nicht vorwärtskommt???

ähm....um vorwärts zu kommen im schnee, muss das ASC ausgeschaltet werden.

bei aktivierten ASC wird beim erkennen eines durchdrehenden rades die kraft dort weggenommen, ergo bleibt das rad stehen und es tut sich nix mehr richtung vorwärts.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

ASC hab ich auch, mach das aber immer aus, ist sonst langweilig 😎

Im Normalbetrieb hab ich das ASC immer an, nur wenn ich rutschen

will

, mach ich es aus.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

nur wenn ich rutschen will,

Und wenn man sich verteitigen

muss

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

ASC hab ich auch, mach das aber immer aus, ist sonst langweilig 😎
Im Normalbetrieb hab ich das ASC immer an, nur wenn ich rutschen will, mach ich es aus.

Genau so ist es bei mir auch..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Oder habt ihr kein ASC, wenn ihr nicht vorwärtskommt???
bei aktivierten ASC wird beim erkennen eines durchdrehenden rades die kraft dort weggenommen, ergo bleibt das rad stehen und es tut sich nix mehr richtung vorwärts.

Ich weiß ja nicht, wie Dein ASC regelt, aber meines regelt nicht ganz ab. Es regelt soweit ab, daß die Räder nicht stark durchdrehen, aber es ist immer noch Vortrieb da. Funktioniert wie bei meinem ehem. E46 einweindfrei. Komme so überall besser hoch, als mit unserem Golf, ohne daß ich Gewicht in den Kofferraum gelegt habe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich weiß ja nicht, wie Dein ASC regelt, aber meines regelt nicht ganz ab. Es regelt soweit ab, daß die Räder nicht stark durchdrehen, aber es ist immer noch Vortrieb da. Funktioniert wie bei meinem ehem. E46 einweindfrei. Komme so überall besser hoch, als mit unserem Golf, ohne daß ich Gewicht in den Kofferraum gelegt habe.

Bei mir ist der Wagenheber und das Erstazrad sogar Draußen und mein Auto ist immer Leer ich komm überallhin.. Egal ob mit ASC oder Ohne und Ich hab nen 328i..

Räder kann ich nicht durchdrehen lassen wenn mein ASC an ist.. Glaube das hat auch viel mit den Reifen ztun die man drauf hat..

Hab die Goodyear UltraGrip 7+ (Nagelneu)

Wir funzt das ASC eigentlich also wie blockiert oder? das würde mich ma interessieren..

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Wir funzt das ASC eigentlich also wie blockiert oder? das würde mich ma interessieren..

Bei ASC+T ist eine Mischung aus Eingriff ins Motormanagement (Gas wegnehmen) und Bremseingriffen an den Hinterrädern, beim Ur-ASC wird AFAIK nur Gas weggenommen.

ASC+T ist ja der direkte Vorläufer des DSC (was ja wiederum ESP entspricht).

Zitat:

Ich weiß ja nicht, wie Dein ASC regelt, aber meines regelt nicht ganz ab.

klar regelt es nicht ganz ab.

aber wenn man auf glatten untergrund steht, kommt man mit aktivierten ASC nicht mehr (oder kaum noch) vorwärts. Da ist es dann besser, das system zu deaktivieren.

Zitat:

Zitat:

Bei ASC+T ist eine Mischung aus Eingriff ins Motormanagement (Gas wegnehmen) und Bremseingriffen an den Hinterrädern, beim Ur-ASC wird AFAIK nur Gas weggenommen.

ASC+T ist ja der direkte Vorläufer des DSC (was ja wiederum ESP entspricht).

Danke Frank,

Ich hab also das Ur-ASC dann? 06/1995 328i..

Bei mir wird sowohl die Motorleistung gedrosselt, als auch die Hinterreifen abgebremst, 328iA Bj 97.

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ab wann ASC+T Serie war, aber Wenn das +T regelt, dann klingt es vergleichbar, wie ein regelndes ABS.

Zitat:

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ab wann ASC+T Serie war, aber Wenn das +T regelt, dann klingt es vergleichbar, wie ein regelndes ABS.

Dann hab Ich ja auch das moderne, bei mir steht auch ASC+T

Zitat:

Dann hab Ich ja auch das moderne, bei mir steht auch ASC+T

ich hatte bisher noch keinen E36 mit nur ASC, die hatten wenn immer alle ASC-T.

gabs das andere überhaupt im E36?

Ich hab sowas gar net!
Braucht ein Mann auch nicht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ich hab sowas gar net!
Braucht ein Mann auch nicht! 😁

Wenn Ich mit meiner Famillie unterwegs bin, Bin Ich über jeden Sicherheitsheitsfunktion froh =)

Deine Antwort