ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Stellmotor Klima Lüftung

Stellmotor Klima Lüftung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. März 2011 um 7:23

Moin,

Folgendes Problem:

Zündung an und schon rappet ein Stellmotor die Lüftung oder die Klima in Position . Das nervt und interessanterweise passiert das gleiche auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Hab ihr eine Idee was das sein könnte, bzw aus welche Richtung kommt man an das Innenleben der Amaturen heran?

Ich vermute , das die Stellmotoren nach dem Ausschalten alles in Grundstellung bringen und jetzt irgend ein Teil eiert.

Vielleicht kann ich es ja selber beheben.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn dein Ruhestrom zu hoch ist, einfach mal messen und nacheinander die Sicherungen rausziehen, dann solltest du das auch finden können.

Hallo

Hänge mich mal hier an, bei meinem Caddy manuelle Klima, funktionieren die Lüftungen für die Windschutzscheibe sehr schlecht (Wenig Luftstrom) mittlere und untere sind OK, kann das auch mit einem Stellmotor zusammenhängen?

Danke

Hallo zusammen,

bei einem Fehler-Scan tauchte heute der folgende Fehler auf...

Fehlercode: 9472881 / (Original-Fehlercode: B108B71)

Frisch-/Umluftklappen-Stellantrieb

Funktion fehlerhaft

Passt zu meiner Vermutung das mit der Klimatisierung in letzter Zeit was nicht stimmt, da immer öffter die Scheiben bei nass/kaltem Wetter beschlagen.

Ist der Fehler ein Anzeichen dafür das die Klappe hinüber ist oder ist da mit zurückstellen und neu anlernen noch was (langfristig) zu retten?

Schönen Abend...

Wer bist du?

Was für einen Caddy hast du ?

Was für eine Klimaanlage ist verbaut ?

Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 6. April 2021 um 21:28:59 Uhr:

Wer bist du?

Was für einen Caddy hast du ?

Was für eine Klimaanlage ist verbaut ?

Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?

Anscheinend stimmt was mit meinem Profil hier nicht... oder es liegt daran, dass ich überwiegend mit der App arbeite und jetzt mal ausnahmsweise im Browser schreibe...?! Ganz neu bin ich hier nicht, aber bisher überwiegend stiller Mitleser, hier und da mal ein Beitrag/Hilfestellung oder eine Frage. :-)

1.2 TSI CBZA BJ2014, Klimaanlage Climatronic (2-Zonen)

Ausgelesen mit einem "Hella-Gutmann" in einer freien Werkstatt, keine Ahnung welches Modell oder welche Version. War zur HU da und hatte darum gebeten direkt mal einen kompletten Scan zu machen, den Bericht hatte ich dann später im Briefkasten, konnte noch nicht mit dem Mechaniker sprechen.

Ich würde den Fehler erstmal löschen und schauen ob und wann er wieder kommt.

Kurze Rückmeldung: Umluftklappe bei VW getauscht

 

Die Klappe versuchte zu regeln, erreichte aber ihre Endpunkte nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen