1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2K BUD Klima kühlt nicht

Caddy 2K BUD Klima kühlt nicht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

bei einem Caddy 2k kühlt die Klima leider nicht mehr.

Leider habe ich keine Ahnung von Klimas... Und deshalb keine Ahnung, wie ich mit der Fehlersuche beginnen soll... Wäre es ein gutes Auto, würde ich erst mal in der Werkstatt die Klima evakuieren lassen. Ist aber eher so level Resttüv.

Folgendes habe ich bereits probiert: Beim anschalten der Klima gibt es keine Änderung der Drehzahl.

Arbeiten, die zuletzt am KFZ durchgeführt wurden: Tausch des Thermostats und ZR Wechsel.

Leitungen sehen soweit unbeschädigt aus.

Hat jemand Ideen/Tipps?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

4 Antworten

Steht etwas im Fehlerspeicher ?

Wenn die Klima wirklich leer ist wird diese wohl undicht sein und das reine auffüllen der Anlage keine lang anhaltende Lösung sein zumal das befüllen einer undichten Anlage auch verboten wäre.

Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen, habe auch kein VW spezifisches Auslesegerät. Ich schätze mit torque wird das nix?

Ich gehe nicht davon aus, dass die Klima leer ist, das wäre in der Werkstatt natürlich das erste, was man herausfinden könnte. Eine Klima wird ja vor dem Befüllen sowieso druckgeprüft. Wäre auch eh sinnlos, eine leere Klima zu befüllen, auch unabhängig von der Legalität.

Leider ist das Auto eher nur so 500€ wert, sonst wäre ich schon längst in der Werkstatt damit.

Schau doch mal ob der Klimakompressor sich dreht?

Deine Antwort