ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Steinschlag Windschutzscheibe

Steinschlag Windschutzscheibe

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 1. März 2016 um 18:03

Hi zusammen,

ich muss hier einmal ein bisschen Frust los lassen :(

Ich hab letzte Woche nen neuen roten Firmenwagen A3 gekriegt. Alles gut soweit, allerdings hab ich nach 3 Tagen einen dicken Steinschlag in der Windschutzscheibe (Sichtbereich) gehabt, wo die Scheibe getuascht werden musste. Das hat mich schon ziemlich fertig gemacht, weil ich in meinen knapp 10 Jahren Autofahrzeit noch NIE Steinschläge an der Scheibe hatte.

Nun hab ich gestern die neue Scheibe gekriegt und auf dem Heimweg mit 10 Millionen anderen Pendlern einen LKW überholt und es macht nur "plingplingpling". Die Scheibe hat nun einen leichten Kratzer in der Mitte, den man nicht sieht, und einen kleinen Steinschlag außerhalb des Sichtbereichs oben in dem getönten Abschnitt. Größer als ein Stecknadelkopf ist der Steinschlag aber nicht. Von Außen sieht man aber natürlich den weißen Punkt.

Ich hätte die Karre am liebsten im Rhein versenkt, unglaublich :(

Meine Frage, sind die Scheiben vom A3 anfälliger als andere? (Bin davor Polo, Passat und Golf 6 gefahren)

Muss man den Steinschlag reparieren lassen? Er weißt halt keine Risse auf und ist wirklich winzig. Bei leichtem Nieselregen fällt er schon nicht mehr auf.

Ich habe die dumpfe Befürchtung, dass er zu nah (7cm) am Rand ist und daher wahrscheinlich wieder getauscht werden müsste.

Gefühlt kann ich dann wahrscheinlich das Auto gleich wieder abgeben und Bahn fahren, nach dem Motto der ist zu dumm :(

Ich hätte sonst eher noch abgewartet, da ja scheinbar doch öfter was dazukommt und man beim eigenen Auto ja auch nicht jedesmal direkt die Scheibe tauschen würde.

Beste Antwort im Thema

Was kann ein Autotyp auch dafür, welche BAB oder Bundesstrasse befahren wird und wer

dort vor einem mit Steinen im Reifen-Profil unterwegs ist...

Solche Threads sind irgendwie nur peinlich Leute!

Ich bin mal mit nem Neuwagen beim Händler um 16:00 Uhr vom

Hof gefahren, um 16:20 Uhr hatte ich ne Spinne in der Scheibe von nem

Kieslaster. Pech - shit happens.

Versichert doch die Fahrzeuge vernünftig und fahrt zu Carglas oder zum VAG Service

Gruss

Turbo

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich achte auch auf Abstand und habe immer wieder das Glück, von Steinen getroffen zu werden. Erst kürzlich war kein einziges Fahrzeug vor mir, der Stein kam aus dem Gegenverkehr und verursachte einen ordentlichen Sprung. Macht Scheibe Nr. 3 beim gut 3 Jahre alten A3.

Mein absoluter Negativrekord bezüglich Steinschlag + Riss in der Scheibe, liegt momentan bei 9 Scheiben (1x Original bei Auslieferung + 8 Ersatz-Scheiben) innerhalb von 9 Jahren (Baujahr Nov 2012).

Der Durchschnitt liegt auch nur deshalb unterhalb von 1ner Scheibe je Jahr, da ich diese seit 4 Jahren nur noch bei absoluter Notwendigkeit wie z.B. TÜV austauschen lasse.

danke für eure Antworten.

Hilft mir wenigstens ein bisschen, dass es auch andere Leute mit dem Leid gibt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Steinschlag Windschutzscheibe