Steinschlag Motorhaube
Hey, ich habe mir bei der letzten Urlaubsfahrt leider mehrere Steinschläge eingefangen. Einer davon ist ziemlich mies 🙁 Meint ihr den kriegt man mit Smart repair noch gut kaschiert?
Was würdet ihr tun? Selber dran versuchen oder zum Lacker bringen?
14 Antworten
Da ist nicht mit Smart Repair zu machen. Entweder Lackstift oder komplett lackieren.
Hab auch 2 mitlerweile :'D
Hat das Autohaus aber zum Glück mit Lackstift und polieren weg bekommen
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 25. August 2021 um 22:15:10 Uhr:
Da ist nicht mit Smart Repair zu machen. Entweder Lackstift oder komplett lackieren.
Hab ich mir schon fast gedacht. Komplett lackieren kommt nicht in Frage weil leasing. Ich denke ich werde versuchen es selber zu füllen und zu polieren. Dann kann es schon mal nicht rosten und sieht hoffentlich besser aus.Bei der Rückgabe zahle ich dann halt den Wertverlust.
Wertverlust? Du meinst die Instandsetzungskosten.
Da würde ich eher vorher zum Beulendoktor fahren, weil beim Händler zahlst du mindestens das 3-fache.
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Zitat:
@mario_222 schrieb am 26. August 2021 um 00:21:25 Uhr:
Wertverlust? Du meinst die Instandsetzungskosten.
Da würde ich eher vorher zum Beulendoktor fahren, weil beim Händler zahlst du mindestens das 3-fache.
Nein, beim Leasing zahlt man den Minderwert und eben nicht die Instandsetzungskosten.
@Dopewieshit
Lass dir beim Lackierer des Vertrauens einen Lackstift mischen und tupf da drauf oder lass es machen. Die Größe des Schadens dürfte noch in der Toleranz sein. Außerdem kann ja bis Leasingende noch einiges dazu kommen, daher würde eine Lackierung erst dann Sinn machen.
(Als ich zu Holldorb gefahren bin, hat man mir den Lackstift kostenfrei in die Hand gedrückt. War völlig perplex)
Zitat:
@slurmz schrieb am 26. August 2021 um 12:13:06 Uhr:
Zitat:
@mario_222 schrieb am 26. August 2021 um 00:21:25 Uhr:
Wertverlust? Du meinst die Instandsetzungskosten.
Da würde ich eher vorher zum Beulendoktor fahren, weil beim Händler zahlst du mindestens das 3-fache.Nein, beim Leasing zahlt man den Minderwert und eben nicht die Instandsetzungskosten.
@Dopewieshit
Lass dir beim Lackierer des Vertrauens einen Lackstift mischen und tupf da drauf oder lass es machen. Die Größe des Schadens dürfte noch in der Toleranz sein. Außerdem kann ja bis Leasingende noch einiges dazu kommen, daher würde eine Lackierung erst dann Sinn machen.
(Als ich zu Holldorb gefahren bin, hat man mir den Lackstift kostenfrei in die Hand gedrückt. War völlig perplex)
Laut Schadenskatalog ist es leider nicht mehr im Rahmen. Offiziell sind nur Steinschläge <2mm erlaubt und nicht mehr als 5 pro 10x10cm. Ich habe mir jetzt einen Lackstift in Pure White, einen Fluid Writer Pen, Schleifblüten, Silikonentferner und 400er Compound zum polieren bestellt. Ich hoffe mal, dass ich es damit ganz gut kaschiert bekomme.
Naaa, vor Leasingende für 3-4EUR den Wagen ordentlich aufbereiten lassen und dann einen tiptop Wagen hinstellen.
Ist bei uns in der Firma Usus...seitdem null Probleme mit solchen Diskussionen.
Lohnt sich eh nicht beim G8 da vorher was zu machen, wenn du links fährst, gerne mal auf fährst dann wirst du bald wieder so ein Ding haben - der Lack im 8er ist schlechter als der vom 7er...ich hab metallic schwarz und kann das sehr gut einschätzen. Der 7er war schon nicht pralle aber der 8er ist noch sensibler und ich bin Monk was das betrifft.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 26. August 2021 um 23:05:34 Uhr:
Naaa, vor Leasingende für 3-4EUR den Wagen ordentlich aufbereiten lassen und dann einen tiptop Wagen hinstellen.
Ist bei uns in der Firma Usus...seitdem null Probleme mit solchen Diskussionen.
Lohnt sich eh nicht beim G8 da vorher was zu machen, wenn du links fährst, gerne mal auf fährst dann wirst du bald wieder so ein Ding haben - der Lack im 8er ist schlechter als der vom 7er...ich hab metallic schwarz und kann das sehr gut einschätzen. Der 7er war schon nicht pralle aber der 8er ist noch sensibler und ich bin Monk was das betrifft.
Ja, ich bin vorher einen 6er gefahren und da war der Lack auch robuster. Naja ich versuche mich trotzdem erst einmal selber daran damit es nicht rosten kann. Die Grundierung ist nämlich auch durch 😁
Hey Leute !
Hab vorhin zufällig ein paar Steinschläge auf der Motorhaube entdeckt, die scheinen leider ziemlich tief zu sein.
Mein Leasing läuft noch so 1,5 Jahre. Eigentlich würd ich bis kurz vor Abgabe warten und dann kurz vor Leasing-Ende gesammelt die Schäden reparieren. Muss ich hier aufgrund der Lack-Tiefe vorher schon handeln um Folgeschäden zu vermeiden ? Geht hier noch smart repair ?
Anbei mal 2 Bilder, danke vorab! 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steinschläge auf Motorhaube reparieren? Leasing-Fahrzeug' überführt.]
Jo ehnliches bei mir auch aber nur Oberflächlich habe eine Reparatur lösung gefunden aus Deutschland mit der man sowas Laien Haft sehr gut reparieren kann. Würde in deinem Fall was drauf machen sonst Rost.
Ich schaue mal nach wie das heißt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steinschläge auf Motorhaube reparieren? Leasing-Fahrzeug' überführt.]
Die sehen schon heftig aus mit der Delle. Würde jedenfalls mit Lackstift tupfen damit nix rostet. Frage ist halt will man so weiterfahren bis zum Schluss. Wenn's nicht stört kurz vor Rückgabe instand setzen lassen und fertig...werden evtl nicht die letzten sein
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steinschläge auf Motorhaube reparieren? Leasing-Fahrzeug' überführt.]
Hier sieht man die Dellen noch deutlicher...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steinschläge auf Motorhaube reparieren? Leasing-Fahrzeug' überführt.]
Das ist nur ein Beispiel für das Set Farbe bitte selber raussuchen und noch Klarlack dazu kaufen.
Dieses Set hat eine Reinigungsmittel mit dem man diese spezielle Farbe ohne mühe wieder weg bekommt falls man es nicht richtig hin bekommen hat. Ohne mühe kann man den Vorgang so oft wie man will wiederholen bis man es perfekt hin bekommt. Wenn man gut ist etwas Klarlack drüber und polieren. Aber mit dem Klarlack ist sehr schwer als Laie ein gutes Ergebnis an so einer Stelle hin zu bekommen. Aber allein schon mit dem Set ist die Gefahr schon beseitigt das es Rost gibt.
https://colorndrive.com/.../einzelheiten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steinschläge auf Motorhaube reparieren? Leasing-Fahrzeug' überführt.]
Ah PS: die Paste die da dabei ist würde ich nicht nehmen die Schleift sehr arg am Lack das ist sehr schwer diese Kratzer dan wieder weg zu bekommen. Ich habe da von einer anderen Marke GO/ON! Lack-Reiniger die leichte Kratzer entfernen kann. Aber natürlich was am Lack weg ist ist weg also es wirt besser aber nicht vollständig repariert. Ich habe das mal an einem Beispiel getestet an glänzendem Plastik mit Tiefen Schrammen von einer Mauer mußte ich noch zusätzlich Putzschwamm nehmen und am Lack meines Caddy der seitlich Striche vom Busch Steffen hatte und Schiebe Tür hinten mit Fingerabdruck der Jahrelang auf dem Lack nichtmehr weg ging Ergebnis ist sehr zufrieden stellend.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steinschläge auf Motorhaube reparieren? Leasing-Fahrzeug' überführt.]