Steinschlag Frontscheibe / Kosten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich auf meiner kleiner Tour mir leider einen Steinschlag in der Frontscheibe eingefangen habe, hätte ich hierzu Fragen! Der Steinschlag befindet sich am unteren Teil des Sichtfeldes der Fahrers.

Ist es noch immer so, das beim Austausch der Scheibe der Regensensor und Innenspiegel mit ausgewechselt werden???

Und weiß jemand wieviel ungefähr eine normale Windschutzscheibe bzw. eine mit Dämmschutzglas kostet???

Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße aus Solingen...

38 Antworten

achso ok.

"...UpRockA..."

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheibe tauschen - Probleme mit Regensensor/Lichtsensor?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

sind licht- und regensensor ein teil?
Ja.
Ist ein Teil.

Peter

und ist das ding auf die scheibe geklebt? geklipst? oder wie ist es befestigt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheibe tauschen - Probleme mit Regensensor/Lichtsensor?' überführt.]

das ist bzw. wird geklebt

wenn man ein geklebtes element ablöst, heißt das doch aber im umkehrschluß, daß ich den alten regen/lichtsensor nicht wieder ohne weiteres auf die neue scheibe kleben kann, oder?

Ähnliche Themen

ich denke schon, das man den wieder verwenden kann, wenn man ihn vorsichtig ablöst, ohne ihn zu beschädigen.

Bei meinem Golf wurde die Frontscheibe bereits 2 mal ersetzt,obwohl mein jetziger Kilometerstand erst 25tKm. beträgt.... Tja,schnelle Autobahnfahrt in Deutschland. Bei mir wurde der Regensensor nicht ersetzt,sondern immer wieder verwendet...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

Zitat:

Original geschrieben von Max Hamann

Also Ich habe es bei VW machen lassen, war sehr zufrieden. Die haben dabei auch den Regensensor getauscht.
und warum wurde der sensor mitgetauscht? hat man dir vorher gesagt, daß es mit gemacht wird/werden muß oder erst danach?

Ganz ehrlich habe da nicht nachgefragt war mir egal hauptsache alles läuft. So erwarte ich es wenn ich das Auto zu VW bringe will mir um sowas banales keine Gedanken machen müssen. Viele haben hier schon miese Erfahrungen gemacht aber die Meisten sicherlich Gute!

noch mal eine etwas andere frage die mich beschäftigt: beim tausch der scheibe müssen ja die wischerarme demontiert werden. wie stellt man sicher, daß die arme nachher genau in der selben stellung wieder aufgeschraubt werden? gibt es da markierungen oder ist das "gut glück" bzw. "augenmaß"?

Womit du dich beschäftigst ... solange sie noch wischen und nicht ständig irgendwo anstoßen ist mir das egal.
Ich glaub ich will sowas auch garnicht wissen wenn der Fall bei mir eintreten würde. 😁

Deine Antwort