Steinschlag, es ist passiert!

BMW 3er E46

HAllo!

Heut eist es mir zum ersten mal passiert. Ein riesen schlag und danach eine ca 5 cent große einschlagfläche auf der rechten seite der Windschutzscheibe. Anschließend entwickelte sich ein bis jetzt ca. 10 cm langer riss quer zur scheibe

Das die Teilkasko die Scheibe zahlt ist mir bekannt. Was würdet ihr mir nun raten?

Kann man das beim freundlichen tauschen lassen oder soll man zu Carglass gehen. Wer klärt den Papierkrieg und ist die Scheibe bei carglass genausogut wie die von BMW. Bekommen die überhaupt eine mit dem ganzen Sensor krims krams der da verbaut ist?

Und wer kann mir sagen wie lange der ganze Wechsel dauert? 1 oder 2 Tage und bekommen die die SCheibe wieder so hin wie vorher von der Dichtigkeit und so?

44 Antworten

@merc:

davon wurde hier schon mehrfach berichtet. die autoglaserei erlässt einem quasi den selbstbehalt der TK, weil sie sich offenbar mit der restlichen abrechnung bei der versicherung schon "frisch genug" macht. 😉
beim tausch meiner carrera-frontscheibe bekam ich seinerzeit nicht nur einen grünkeil dazu spendiert, sondern oben drauf auch noch die hälfte der SB erlassen. immerhin. 🙂
das scheint - wie so oft - reine verhandlungssache zu sein...

mfg

Versteh die ganze Diskussion nicht...

Fahr zu BMW...lass Dir ne Scheibe mit BMW-Logo einbauen...und gut ist...

Vorher meldest den Schaden umgehend deiner Versicherung (Anzeigepflicht!)

Alles weitere wird Dir bei BMW erklärt....wie es mit der Versicherung weiterläuft...da brauchst Dich um nichts mehr kümmern 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Versteh die ganze Diskussion nicht...

Fahr zu BMW...lass Dir ne Scheibe mit BMW-Logo einbauen...und gut ist...

Vorher meldest den Schaden umgehend deiner Versicherung (Anzeigepflicht!)

Alles weitere wird Dir bei BMW erklärt....wie es mit der Versicherung weiterläuft...da brauchst Dich um nichts mehr kümmern 😉

Gruß

so wirds laufen. kann mir noch jemand was zu der klimakomfortscheibe sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

so wirds laufen. kann mir noch jemand was zu der klimakomfortscheibe sagen?

Hmmm...kommt drauf an...was Du hören willst 😉

Ähnliche Themen

Hi, wenn man sich so eine Scheibe mit Regensensorzeugs einbauen lässt was ist das für
ein Aufwand ? was muss dafür noch eingebaut werden ?

gruss ms

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hmmm...kommt drauf an...was Du hören willst 😉

den unterschied zur normalen scheibe, was es bringt, wozu sie gut ist?

die klimakomfortscheibe lässt viel weniger wärme (ifrarotstrahlung) durch als die normale frontscheibe. sie ist mit irgendeinem metall bedampft. daher sieht sie recht gut aus (wirkt ein wenig wie violett verspiegelt. dafür hat sie den nachteil, dass z.B. eine gps antenne hier nicht durchkommt. will heißen, das ein pda navi dann nur schwer zu nutzen ist bzw. falls du ein werks oder nachrüstnavi hast du dich erkundigen soltest, wo die antenne liegt. beim cabrio liegt sie glaub ich unter der frontscheibe, da man damals ( 2001) das navisystem nicht mit der klimascheibe kombinieren konnte. zur qualität von car gals kann ich auch was sagen. ich habe von einem a3 die scheibe bei diesen wechseln lassen und bekam eine scheibe rein, welche auch das VAG symbol hatte. wie die haltbarkeit war kann ich nicht sagen, da de wagen 1 tag später verkauft wurde.

Hähä, musste gerade beim lesen des Threads ziemlich lachen.

@325iTouringE30 : Das ist Humor der mir gefällt, das ist ja schon fast die Kölsche Art 🙂

- Weiter SO ! -

Zitat:

Original geschrieben von Frühkölsch

Hähä, musste gerade beim lesen des Threads ziemlich lachen.

@325iTouringE30 : Das ist Humor der mir gefällt, das ist ja schon fast die Kölsche Art 🙂

- Weiter SO ! -

leider gibt es leute, die das nicht so sehen und mit humor offensichtlich nicht so richtig umgehen können bzw ihn nicht erkennen...

aber trotzdem - danke 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

leider gibt es leute, die das nicht so sehen und mit humor offensichtlich nicht so richtig umgehen können bzw ihn nicht erkennen...

aber trotzdem - danke 😉

mfg

das ist kein humor das ist assi

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

das ist kein humor das ist assi

😁

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

😁

ok jetzt wirds lustiger 😁

Werde meine WSS im Frühjahr auch wechseln lassen.

Darf man einfach sagen , ich möchte den Regensensor und Klimakomfortscheibe nachgetrüstet haben.

Geht das??

gruß

na klar ,das geht....

mit Aufpreis???

Weil ja meine "normale" WSS garantiert günstiger ist als die andere.

Hab bei mir nur Grünkeil drin

Deine Antwort