Steinschlag, es ist passiert!

BMW 3er E46

HAllo!

Heut eist es mir zum ersten mal passiert. Ein riesen schlag und danach eine ca 5 cent große einschlagfläche auf der rechten seite der Windschutzscheibe. Anschließend entwickelte sich ein bis jetzt ca. 10 cm langer riss quer zur scheibe

Das die Teilkasko die Scheibe zahlt ist mir bekannt. Was würdet ihr mir nun raten?

Kann man das beim freundlichen tauschen lassen oder soll man zu Carglass gehen. Wer klärt den Papierkrieg und ist die Scheibe bei carglass genausogut wie die von BMW. Bekommen die überhaupt eine mit dem ganzen Sensor krims krams der da verbaut ist?

Und wer kann mir sagen wie lange der ganze Wechsel dauert? 1 oder 2 Tage und bekommen die die SCheibe wieder so hin wie vorher von der Dichtigkeit und so?

44 Antworten

da kannste drauf warten. Wegen der besseren terminplanung gibt man das Auto besser morgens ab und holt ihn nachmittags wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Holmes,

nimm's ihm nicht übel - das macht er öfters. Trotzdem ist das Forum hier voller hilfsbereiter Leute, die nicht nur helfen "wollen", sondern auch helfen "können".

danke, das denke ich mir und den beweiß hab ich auch schon oft bekommen das es hier hilfsbereite leute gibt. Aber mit so nem krassen Ausrutscher in die andere Richtung hab ich halt nun mal gar nicht gerechnet.

Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

du bist ja der tollste den die welt je gesehen hat W******

sorry das ich blöd frage....

was bedeutet dieses w.....???

stehe grade mal auf dem schlauch.....

Re: Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

sorry, aber bei so nen beitrag von dem konnt ich nicht anders

Das ist aber kein Grund jemanden zu beleidigen. Mit sowas kannst es dir hier schnell bei einigen Usern verscherzen. So und jetzt BTT:

Wenn du keinen Regensensor hast lass doch gleich die Scheibe nachrüsten. Würd ich sofort machen.

Ähnliche Themen

Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

du bist ganz, ganz sicher der allererste, der jemals einen steinschlag in der windschutzscheibe hatte! jeder sollte solch schockierende erlebnisse hier posten, man will ja am unglück anderer aktiv teilnehmen.
und es sind auf jeden fall zweifel angebracht, ob es so eine scheibe mit soviel krimskrams dran überhaupt nochmal gibt, geschweige denn, dass diese auch noch so einzubauen geht, dass es nicht von vorne reinzieht bzw. regnet.

drücke dir ganz fest die daumen, dass du diesen supergau zu deiner zufriedenheit geregelt bekommst.

MAY THE FORCE BE WITH YOU! 🙂

mfg

hast Du was getrunken ????

Zitat:

Original geschrieben von BMW328Coupe

Da einige meinen, das es dort keine Originalscheiben gibt, erwähn ich noch mal, das ein BMW Zeichen drauf ist.

Gruss Heiko

Bei meinem Audi war nach dem Tausch kein Audi-Zeichen mehr drauf. Hat man auch an der anderen (schwächeren) Tönung der Scheibe gemerkt, dass die nicht Original ist.

Mir war´s wurscht, da ich das Auto 1 Woche später verkauft hab, nur ist mir eben kurz vor dem Verkauf eine Metallplatte (von einem Auspuff) draufgeflogen.

Gruß

Ci-driver

Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

Original geschrieben von st328

sorry das ich blöd frage....
was bedeutet dieses w.....???
stehe grade mal auf dem schlauch.....

da kannste jetzt reininterpretieren was du möchtest. was freundliches oder was ironisches oder was böses 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

sorry, aber bei so nen beitrag von dem konnt ich nicht anders

hätte ich gewusst, dass es dich wirklich so hart trifft, hätte ich ca. 100 smilies mit eingebaut. 🙂

wollte lediglich die dramatik der eingangsfragen persiflieren:

"ist die Scheibe bei carglass genausogut wie die von BMW. Bekommen die überhaupt eine mit dem ganzen Sensor krims krams der da verbaut ist?"..."und bekommen die die SCheibe wieder so hin wie vorher von der Dichtigkeit und so?"

verspreche hiermit, mich niemals wieder am unheil anderer zu belustigen.

mfg

Zitat:

ich werd mal bei bmw fragen wie lang die brauchen. muss eh wegen meinem kaputten fenster hin.

meiner stand 24 std....

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Das ist aber kein Grund jemanden zu beleidigen. Mit sowas kannst es dir hier schnell bei einigen Usern verscherzen. So und jetzt BTT:

Wenn du keinen Regensensor hast lass doch gleich die Scheibe nachrüsten. Würd ich sofort machen.

ja das werd ich verkraften können wenn meinen ausrutscher nicht jeder versteht, habs mir 2mal überlegt aber konnte irgendwie nicht anderst bei dieser provokation.

Regensenor und alles hab ich nur keine Klimakomfortscheibe. Die wäre noch zu überlegen ob die was bringt

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

hätte ich gewusst, dass es dich wirklich so hart trifft, hätte ich ca. 100 smilies mit eingebaut. 🙂

wollte lediglich die dramatik der eingangsfragen persiflieren:

"ist die Scheibe bei carglass genausogut wie die von BMW. Bekommen die überhaupt eine mit dem ganzen Sensor krims krams der da verbaut ist?"..."und bekommen die die SCheibe wieder so hin wie vorher von der Dichtigkeit und so?"

verspreche hiermit, mich niemals wieder am unheil anderer zu belustigen.

mfg

selbst mit smilies hat ichs nicht viel anders aufgefasst den der unterton deines beitrags bleibt trotz allem erhalten. Ich bin kein Dramatiker, für mich waren es lediglich normale fragen die mich grad interessieren.

und zu deinem versprechen: Was gibts für die Forumsuser bei Nichteinhaltung?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

selbst mit smilies hat ichs nicht viel anders aufgefasst den der unterton deines beitrags bleibt trotz allem erhalten. Ich bin kein Dramatiker, für mich waren es lediglich normale fragen die mich grad interessieren.

und zu deinem versprechen: Was gibts für die Forumsuser bei Nichteinhaltung?

Jetzt kommt mal wieder runter.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Jetzt kommt mal wieder runter.

ich war nie oben 😁

mfg

Dann ist ja gut 😁

ich gebe meine Erfahrung mit einem mir empfohlenen Scheibendienst wieder:

Hingefahren, Schade aufgenommen (Riss), also Austausch. In Auftrag gegeben. Werkstatt hat sich die abtretung unterschreiben lassen und hat die scheibe gewechselt. Bei der abholung dann Jetzt kommts: Bitte die quittung unterschreiben " 150 EUR bar dankend erhalten" (ohne Portemonnaie gezuckt zu haben) und die werkstatt bedankte sich und wünschte gute fahrt. Auto war auch noch von aussen gewaschen.

Es geht also auch ohne SB Anteil. wie das sei der werkstatt zu überlassen.

Gruss

merczeno

Deine Antwort