Steinschlag Carglass oder Opel Werkstatt?
Hey zusammen,
Wir haben einen Steinschlag im Fahrersichtfeld. Scheibe muss komplett ausgetauscht werden. Würdet ihr die Scheibe bei Carglass austauschen lassen oder zur Opel Werkstatt gehen? Also original Opel- Scheibe oder Carglass- Scheibe.
Bei Opel würde die Versicherung 75% der Kosten übernehmen, bei Carglass komplett.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hatte meine Scheibe vor 5 Wochen im Urlaub austauschen lassen. Eine Opel Werkstatt war im Nachbar-Ort und es wurde eine Original Scheibe eingesetzt. Zu CarGlas wollte ich nicht, hatte im Netz was von minderer Qualität gelesen.
150€ Selbstbeteiligung- die wären es bei CarGlas aber auch gewesen..
Bei CarGlas denke ich immer an ATU und Konsorten- da roll ich nicht auf den Platz.
33 Antworten
Wenn das alles Beweisbar beim FOH entstanden ist würde ich sofort auf Korrektur und Behebung beharren.
Wer schonmal einem guten Autoglaser über die Schulter geguckt hat weiß das dass alles nicht passiert. Der weiß das auch Dreck, Schnittreste, Klebereste nicht normal sind.
So...
War heute morgen dort und die Fehler wurden akzeptiert und alles wird ordnungsgemäß behoben. Neue Dach-Reling (recht teuer) wurde bestellt und wird bald eingebaut und heute wurde das Dashboard ausgebessert und fixiert. Auf Kosten des FOHs.
Alles wird hoffentlich wieder gut sein.
Für die nächsten WSS-Tauscher als Tipp:
IMMER Fotos direkt vor der Reparatur von jeder Ecke in der Nähe der WSS (innen + außen) machen.
Kann ja später (wie i.d.F) hilfreich sein.
Rissfreie Grüße
HGcorsa
Ja es ist kaum zu glauben, was man nach Reparaturen wieder bekommt. In der Hinsicht bin ich auch ein gebranntes Kind und habe ebenfalls Reklamiert. Lackierer sind auch so Kandidaten mit Lacknebel und Kratzer.
Was mich am meisten nervt, ist die Zeit die dabei drauf geht.
Daher gehe ich für solche Reparaturen zu der freien Werkstatt meines langjährigen Vertrauens und da wurde ich bisher noch nicht enttäuscht bzw. verarscht.
Beste Grüße
Powercruiser
Hallo,
War bei meinem FOH und er hat die beschädigte Dach-Reling ersetzt, soweit so gut.
Nur leider sind auch, wie bei fast jedem Werkstattbesuch, unerwünschte Dinge zum Vorscheinen gekommen.
schon wieder...
Steige gemütlich in meinen Wagen, und siehe da: meine Sonnenschutzblende hängen frei von der Decke, gemütlicher Gang zurück und gemeldet.
Ein "lieber" Kollege dort hat "versehentlich" meine Sonnenschutzblenden mit abgerissen, als er bei der Demontage des Dach-Himmels war.
Ich weiß das manche Sachen vergessen werden, z.B. das fast jedes Fahrzeug funktionstüchtige Blinker und Rücksiegel besitzt,und VT vergessen die auch zu benutzen, aber das man so weit geht und vergisst beim Demontieren paar Schrauben zu lösen, geht echt zu weit. Obwohl man zu dritt an einem Wagen hängt !
Es wird mal Zeit die Werkstatt zu wechseln...
Schon wieder 🙁
Grüße
HGcorsa
P.S.: Ich würd dem nächste Woche sagen, er kann den Schlüssel bis zum Folgetermin gleich behalten.
Wäre schön wenn die "ausversehen" mal was zu viel als zu wenig tauschen.