Steinschläge ..der ewige kampf

BMW 3er E46

moin...

glaub das problem kennt jeder.. man fahrt auf der straße hinter nem lkw der splitt oder anderes schuettgut transportiert.. und dieses dann auch VERLIERT!😠

meine frontstoßstange is nach einem winter mit taegl. 140km autobahn nichtmehr titansilber.. sondern meliert,
ich hab schon die 2te windschutzscheibe und auf motorhaube und a saeule diverse lackschaeden.. ok sind zwar nur 3 die man gleich erkennt.. aber fuer mich 3 zu viel.

heut auch wieder.. auf ner strecke von ca 5km hatn brummi kies verlorn.. hoerte man deutlich im radkastn.. bzw sah es auch.. nachdem ich wohl jmd mit 100 zu l angsam war und er an mir vorbei zog.. hoerte ich schon wieder die steine an mein auto schlagn.. konnte bis jetzt zwar keine weiteren schaeden feststelln.. aber mal das naechste waschn abwartn.

was macht ihr wenn euch sowas passiert?
lebt ihr mit dem schaden?
lasst ihrs per "quick repair" ausbessern?
oder gar komplett neu lackiern?

..wenn ich je wieder hinter nem lkw fahr.. und der was verliert, halt ich ihn an, ruf die polizei und drueck ihm den ganzen schaden auf. denn laut polizei ist schuettgut GRUNDSAETZLICH abzudecken.. weiß jeder lkw fahrer.. aber machn tuts 1er von 10!😠

greez

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sleeper206

Vor kurzem fuhr ich auf ner Straße auf der frisch dieser tolle Rollsplit aufgebracht wurde (gehört meiner Meinung nach verboten), ich bin brav meine 40-50 km/h gefahren um meinen Lack zu schonen, da überholt mich so ein Vollarsch und schert knapp vor mir wieder ein und richtig- tack, tack ,tack ,ein schöner Steinregen prasselt auf mein Baby🙁 Mich hat die kalte Wut gepackt, am liebsten wär ich diesem Sponk hinterher geheizt, aber meine Freundin hat mich zurückgehalten, wer weiß was sonst passiert wäre😠

Wenn dort die Höchstgeschwindigkeit auf 50 begrenzt war, und der Typ deutlich schneller war, kannst du ihm Deine entstandenen Steinschlagschäden aufbrummen. Natürlich sind andere Autofahrer als Zeugen vonnöten.

Wird wahrscheinlich schwierig werden, da kein anderes Auto in Sichtweite.
Denke auch mit Zeugen nicht so einfach, da ja nicht nachgewiesen werden kann welche Steinschläge schon vorhanden waren und welche neu sind.

Deine Antwort