ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stecker von Steuergerät S204 BVormopf

Stecker von Steuergerät S204 BVormopf

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 10:56

Hallo,

 

ich würde gerne die Stecker vom Steuergerät kurz abziehen und anschließend wieder einstecken.

 

Kann mir bitte jemand sagen, welche Stecker genau ich ziehen soll und was ich beim ziehen bzw. einstecken beachten muss.

 

Aus einen Forum hier habe ich bereits gelesen, dass ich die Motorhaube aufmachen soll, das Auto abschließen solllte und 5min warten sollte bis ich die Stecker ziehe.

 

Danke.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Santaallroad schrieb am 26. Juli 2021 um 18:36:22 Uhr:

Da bleibt nur, Motor STG auseinander schrauben,Platine sauber machen und im Notfall nachlöten.

Das macht er bei seinen technischen Kenntnissen und bisherigen Fragen aber besser nicht selber. :D

Ich habe da auch in seinen Bildern noch nicht so richtig viel Öl gesehen.

Da nimmt man ein Papiertaschentuch und wischt mal durch. Dann sieht man, ob da Öl ist oder nicht. Fotos können trügen

Danke für den Hinweis Wofgang

Hätte ich dem TE bei seiner Erfahrung / Unwissenheit NIE empfohlen. Dann wären da sicherlich jetzt auch noch ein paar Kontakte verbogen.

Man kann auch über den Stecker wischen, sprich den weiblichen Teil. Bei den Kontaktzungen wäre ich auch vorsichtig. Da müsste auch Öl stehen. Und ein bisschen Den Stecker auf das Tuch in der Hand klopfen. Darf man halt nicht 10 linke Daumen haben.

Ich sage so:

also wenn im Motor Steuergerät Stecker schon Öl drin ist, es sieht man schon, ist alles feucht. Braucht man keine Brille, Lappen, Tücher, oder so was.

Feucht? Öl glänzend? Ode trocken ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stecker von Steuergerät S204 BVormopf