Stecker im Handschuhfach?

Ford Focus Mk3

Habe da heute zwei Stecker(?) im Handschuhfach gefunden. Der Eine ist ein Loch und der Andere sieht aus wie USB(?). Wofür sind die? Und was kann man da dran anschließen?

Beste Antwort im Thema

Das "Loch" ist wie schon mehrfach erwähnt ein 3,5" Klinke Eingang für Aux über den man Musik abspielen kann wenn man z.b. nen MP3-Player ranhängt.
Der USB-Anschluss ist für sämtliche USB-Medien die mit Fat16/32 formatiert sind oder für Apple-Produkte.

Dazu kann man aber eigentlich über die Frage echt nur den Kopf schütteln, nix für ungut, aber schon vom logischen her sollte einem die Funktion klar sein, und selbst falls nicht, es gibt da ein ganz neuartiges Buch im Focus und das ist auch kein Konstruktionsfehler, da steht Handbuch drauf.
In der neuesten Fassung desselben findest du auf den Seiten 127, 274 und 298 alles wissenswerte dazu.
Solltest vielleicht auch den Rest lesen, vielleicht hat der Focus ja doppelt so viele Funktionen wie bei Kauf angenommen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Im Übrigen habe ich gar kein aktuelles Boardbuch- sondern nur das vom Vorgänger.

Neuwagen oder Gebrauchter?

Zitat:

Original geschrieben von Schakeline

Zitat:

Im Übrigen habe ich gar kein aktuelles Boardbuch- sondern nur das vom Vorgänger.
Neuwagen oder Gebrauchter?

Werkswagen mit 9tkm

Und dann kein Bordbuch... das würde ich beanstanden.

Oder einfach das aktuelle Bordbuch runterladen

https://www.z-order.de/intro/ford-kurzanleitung-download-de.htm

Ähnliche Themen

Naja, das kann man natürlich auch machen, aber druckst du dir das zur Sicherheit aus, wenn du innen Urlaub fährst. Finde das n Unding, dass man das Bordbuch nicht mit dazu bekommt.

Cool. Gibts das auch für andere Publikationen?

Hast du mal im Handschuhfach genau nachgesehen?
Das ist oben links so eine Staufach wo eine schwarze Tasche drin stecken sollte. Eventuell ist das Buch darin (wo es laut meinem freundlichen auch sein sollte)

Den USB-Stick einfach mit Gerätestandart wiederherstellen formatieren . Dann passt es schon

Das was nicht geht ist ein USB-Kartenleser auf USB angeschlossen. Die SD-Karten werden nicht erkannt

Ich habe aktuell einen 16GB USB-Stick stecken

Zitat:

Was meinst du damit?

Zitat:

Finde das n Unding, dass man das Bordbuch nicht mit dazu bekommt.

Gab ja eins- nur eben das bis 2010. Und wer nen Neuwagen kauft hat einfach zu viel Geld. 😁

Über Geld spricht man nicht, man hat es! 😉

Zitat:

Zitat:

Was meinst du damit?

"Bastelanleitungen" halt 🙄

Zitat:

Zitat:

Finde das n Unding, dass man das Bordbuch nicht mit dazu bekommt.

Boardbuch = Betreibsanleitung

Das muss es immer mit dazu geben oder wie willst du sonst zB. die Birnen wechseln?

Also ich kann die diesen Link anbieten. Da findest du das aktuelle Bordbuch für den MK3 in Deutsch.

Das "So wirds gemacht" Bastellbuch für den MK3 gibt es meines Wissens noch nicht.

Da findet man die gleichen Anleitungen wie unter meinem Link 😉

Z-Order ist auch der Laden bei dem Ford wohl die Anleitungen kauft.
Wenn man früher eine suchte haben die immer an diese Adresse verwiesen, um eine zu kaufen wohlgemerkt.
Umsonst bekam man die nicht wenn man einfach nach der Bestellung schon ein bisschen schmökern wollte oder sie beim Gebrauchten nicht dabei war.
Kundenservice sieht anders aus.

Vorheriges Jahr habe ich bei Ford angemerkt, warum es in anderen Ländern die Anleitungen zum Download gibt, und bei uns nicht.
Man schrieb mir dann, das man zu marktspezifischen Gegebenheiten keine Auskunft geben könne.
Jetzt aufeinmal kann man sie auf der Seite wo man sie auch gedruckt kaufen kann plötzlich downloaden.

Sehr komisch 🙄

Hi, bei mir sind auch zwei Anschlüsse frei im Handschuhfach ( seitlich links im Kabelstrang ).
Der eine ist definitiv eine USB-Buchse ( evtl. zum Verlängern zur Mittelkonsole ) - der andere Anschluß ist jedoch ein 4-poliger Pfostenanschluß, wie man die aus der PC-Technik kennt ( also nicht das beschriebene Loch, wie bei anderen )

Für was der sein soll ? Keine Ahnung.

Vielleicht hat ja ein Forenmitglied, welches bei Ford arbeitet, die Möglichkeit, mal Steckerbelegungen aus Etis zu veröffentlichen.

Wollte auch schon in meinem FoFo Titanium Turnier mit Ford-Navi ( nicht Sony ) die Rückfahrkamera nachrüsten. Scheitert aber auch bislang an der nicht gerade üppigen Dokumentation und einem Kundenservice, der meines Erachtens in der jetzigen Form den Namen nicht verdient hat - oder einer Geheimhaltungsvorschrift unterliegt und nichts nach aussen geben darf. Man wird fast ausschließlich an die Händler verwiesen, die aber auch ganz unterschiedliche Antworten geben ( vermutlich also auch nichts wisssen ).

Weiß jemand, wo diese RF-Kamera angeschlossen wird ( am Radio selbst habe ich keinen bezeichneten Anschluß gefunden ) ?

Vielleicht am 5" - Display direkt ?

Hat jemand definitive Informationen darüber ?

Deine Antwort