ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus mit gekühltem Handschuhfach

Ford Focus mit gekühltem Handschuhfach

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 22:32

Kann mir jmd sagen, ob das Handschuhfach gekühlt ist, wenn man einen FoFo Trend gekauft hat mit titanium Paket (Klima Automatik)?

Beste Antwort im Thema

Der Ausströmer und der Schlauch sind aus einem Vectra B . Der Schlauch ist an einem Ende mit einer Verdickung versehen die im Opel am Lüftungskasten aufgesteckt ist...hab ich abgeschnitten. Der ganze Schlauch ist wie eine Spirale gedreht. Nachdem ich ein 14er Loch in den Luftkanal des Focus gebohrt habe, habe ich den Schlauch einfach in das Loch "geschraubt " und mit einem Kabelbinder am Trägerrohr befestigt. Auf diese Weise kann er nicht mehr rausrutschen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man das auch noch mit Dichtmasse versiegeln. Beim Wiedereinbau des mit dem Ausströmer versehenen Handschuhfachs, war der Schlauch bei mir noch ca 3-4 cm zu lang. Aber das kommt darauf an wo der Luftkanal genau angebohrt wird.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Leider hat der mk3 in keiner Ausstattungsvariante ein gekühltes Handschuhfach.

Ich bin auch schon am überlegen ob man sich da was basteln kann.

Mal davon ab, dass es keinen Trend mit Titanium- Paket gibt.... ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 19:21

Schade.

@Andreas_DO Doch beim EU Händler schon.

Siehe Juetten und Koolen, die bieten auch den Trend mit 150 PS Diesel an.

Gekühltes Handschuhfach hat ja sogar der Polo 6R meines Mädels,der ist aber relativ simpel ausgestattet und von 2010.

Hab es noch garnicht probiert gehabt weil nie gebraucht aber sehe a keinen Sinn bei der blöden Innengestaltung des Fachs.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 19:50

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 7. Juni 2016 um 21:28:54 Uhr:

Gekühltes Handschuhfach hat ja sogar der Polo 6R meines Mädels,der ist aber relativ simpel ausgestattet und von 2010.

Hab es noch garnicht probiert gehabt weil nie gebraucht aber sehe a keinen Sinn bei der blöden Innengestaltung des Fachs.

Ja hätte auch gedact das er so eine zuluft hat, die man auf und zudrehen kann.

Der Mk2 hatte das...

Ich habe mal gelesen, dass in der Mittelkonsole beim Mk3 eine gewisse Kühlung durch einen Luftstrom sein soll. Ich weiß aber nicht mehr, ob das eher ne Vermutung war oder was reales... Finde des Artikel nicht mehr (bin damals durch Zufall drauf gestoßen). Konnte es bisher auch nie prüfen, da es noch nich warm genug war für gekühlte Getränke...

Gruß

Micha

Das glaube ich nicht, denn im Focus gibt es keine Ausströmer furchtbar den Fond, demnach auch keinen Luftkanal unter der Mittelkonsole.

Das glaube ich nicht, denn im Focus gibt es keine Ausströmer für den Fond, demnach auch keinen Luftkanal unter der Mittelkonsole.

Ich war grad auf dem Schrottplatz und habe mir einen Ausströmer und den dazugehörigen Schlauch aus 'nem Vectra ausgebaut, mal sehen was ich daraus zusammen basteln kann ??

So, ich hab jetzt ein gekühltes Handschuhfach!

Handschuhfach ausgebaut, von oben ein Loch reingebohrt , Ausströmer vom Vectra eingesetzt.

Dann den Luftkanal über dem Airbag mit einem 14 er Bohrer angebohrt und und den Luftschlauch vom Vectra reingefummelt.

Das ganze noch miteinander verbinden und das Handschuhfach wieder einbauen.

20160608-171617
20160608-171653
am 8. Juni 2016 um 18:39

Darf ich mal fragen was man mit diesem gekühlten Handschuhfach so anstellen kann?

Z.b. eine Flasche Wasser kühl halten oder was zu essen

Genau, ich habe im Sommer immer 0.33l Wasserflaschen im Auto und die kühlen im gekühlten Handschuhfach, aufgrund des kleinen Volumens, natürlich deutlich schneller runter als wenn sie nur so im Auto rumliegen.

Aber nur wenn die Klima auch an ist,das sollte dazu gesagt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus mit gekühltem Handschuhfach