Steckdose Mittelkonsole, hat diese zündplus?
hallo,
funktioniert die steckdose in der mittelkonsole auch ohne schlüssel?
oder liegt da zündplus an?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daniel2301
hallo,funktioniert die steckdose in der mittelkonsole auch ohne schlüssel?
oder liegt da zündplus an?
lg
Ich habs ausprobieret, beim Ausschalten der Zündung ist auch die Steckdose spannungslos.
29 Antworten
Nochmals aufgegriffen....
Mein Golf IV hatte das Dauerzündplus. Habe es oft genutzt, um mein Handy zu laden, wenn ich unterwegs war! Ich möchte aber nur nicht ständig die Zündung anhaben 😉
Wo kann ich am besten um das Handschuhfach herum Dauerplus herbekommen? Möchte mir eine 12V-Steckdose ins Handschuhfach basteln.
hat mal jemand ein foto von dieser steckdose? oder ist das ein ganz normaler zigarettenanzünder mit dem dummy, wenn man keine raucherausführung hat?
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
hat mal jemand ein foto von dieser steckdose? oder ist das ein ganz normaler zigarettenanzünder mit dem dummy, wenn man keine raucherausführung hat?
Jep, ist nen Zigarettenanzünder mit Dummy.
Ähnliche Themen
In der Raucherausführung steckt ein Zigarettenanzünder, in der anderen ist die Steckdose mit einer Abdeckkappe versehen.
Zitat:
schade, dass sie in der nichtraucherausführung keine normale steckdose eingebaut haben.
Es ist eine normale Steckdose, nur, dass eben kein Zigarettenanzünder drinsteckt. Mechanisch und elektrisch alles gleich. Eventuell verträgt die Nichtraucherausführung nicht die Hitze des Zigarettenanzünders, das käme auf einen Versuch an (ich probiers nicht).
Also jede Stromversorgung, die für den Zigarettenanzünder gedacht ist, sollte funktionieren (Ladekabel, Navi etc). Und mein Handy läßt sich mit dem KFZ-Ladekabel auch laden (bei eingeschalteter Zündung).
Zitat:
schade, dass sie in der nichtraucherausführung keine normale steckdose eingebaut haben.
wüsste nicht, was an der Steckdose der Nichtraucher-Ausführung nicht normal sein sollte?
mit "normale steckdose" meine ich sowas hier:
http://www.h-scharf.de/.../steckdose.jpg
natürlich nich so fett und weiß, aber ihr wisst jetz was ich mein.... 😁
Zitat:
mit "normale steckdose" meine ich sowas hier:http://www.h-scharf.de/.../steckdose.jpg
natürlich nich so fett und weiß, aber ihr wisst jetz was ich mein.... 😁
Nimmst Du halt
sowas.
ja klar.... owbei ich eher die kleinere adapter-variante vom tomtom nehmen werde. aber ne normale steckdose wär schon cool..... ganz ohne adapter.
Wie bekomme ich es denn nun zustande, damit die Steckdose immer funktioniert?
Möchte mir im Handschuhfach eine Steckdose verbauen, bei der ich, wenn das Auto zugesperrt ist, mein Handy z.B. aufladen kann.
Wo greife ich da am besten Masse und Dauerplus ab?
PS: Der Witz mit der Steckdose ist echt lol 😉 Gibt es aber wirklich: klick mich