ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kraterlandschaft in der Mittelkonsole verschwinden lassen

Kraterlandschaft in der Mittelkonsole verschwinden lassen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. April 2012 um 16:53

Hi, ich möchte die in der Mittelkonsole versenkten Becherhalter beseitigt haben.

Ich habe da an Aschenbecher gedacht vom Beetle zum Beispiel aber sie sollen nicht so weit heraus schauen, hat Jemand schon Erfahrung mit dennen gemacht oder hat Jemand ne andere coole Idee?

LG Ronny

Ähnliche Themen
18 Antworten

hm...

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D

Zum Thema:

Mich persönlich stören die Krater nicht, dort finden meine Kaugummis und mein Telefon zum laden Platz.

Als Becherhalter taugen die "Krater" allerdings wirklich nicht. Besonders im Stand auf nem McD Parkplatz hat man gerade mit dem DSG ein Problem. Man bekommt den Becher nicht am Wählhebel in der Parkposition vorbei. Also Zündung an. Bremse treten, Handbremse anziehen, Wählhebel in "S" Zündung wieder aus. Dann kann man nen becher gerade so platzieren.

Die Idee mit den Aschgenbechern finde ich gar net mal so schlecht. Wenn Dir die vom Beetle zu hoch sind, probiere doch mal den Ascher vom Polo. Vielleicht ist der ja kleiner. Ansonsten kann man sich ja eine Komplette Klappe basteln, die den gesamten Bereich abdeckt. Befestigen kann man sie ja versteckt in dem hinteren Fach.

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Besonders im Stand auf nem McD Parkplatz hat man gerade mit dem DSG ein Problem. Man bekommt den Becher nicht am Wählhebel in der Parkposition vorbei. Also Zündung an. Bremse treten, Handbremse anziehen, Wählhebel in "S" Zündung wieder aus. Dann kann man nen becher gerade so platzieren.

Hallo,

das Problem habe ich auch.

Allerdings lässt sich dieses besser lösen:

- Zündung an

- Bremse treten

- Wählhebel auf N

- Becher reinstellen

- Motor auf N starten

- Wählhebel auf D oder R und los gehts

 

Grüße,

diezge

Aschenbecher gib es auch für den Polo,sieht aus wie ein Getränkebecher mit Deckel

Polo

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Besonders im Stand auf nem McD Parkplatz hat man gerade mit dem DSG ein Problem. Man bekommt den Becher nicht am Wählhebel in der Parkposition vorbei. Also Zündung an. Bremse treten, Handbremse anziehen, Wählhebel in "S" Zündung wieder aus. Dann kann man nen becher gerade so platzieren.

Hallo,

das Problem habe ich auch.

Allerdings lässt sich dieses besser lösen:

- Zündung an

- Bremse treten

- Wählhebel auf N

- Becher reinstellen

- Motor auf N starten

- Wählhebel auf D oder R und los gehts

 

Grüße,

diezge

noch einfacher:

Wenn ich stehe tun es auch die Flaschenmulden in der Tür ;)

Stelle ich sogar oft während der Fahrt den vollen Kaffeebecher rein und ist noch nie was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Besonders im Stand auf nem McD Parkplatz hat man gerade mit dem DSG ein Problem. Man bekommt den Becher nicht am Wählhebel in der Parkposition vorbei. Also Zündung an. Bremse treten, Handbremse anziehen, Wählhebel in "S" Zündung wieder aus. Dann kann man nen becher gerade so platzieren.

Hallo,

das Problem habe ich auch.

Allerdings lässt sich dieses besser lösen:

- Zündung an

- Bremse treten

- Wählhebel auf N

- Becher reinstellen

- Motor auf N starten

- Wählhebel auf D oder R und los gehts

 

Grüße,

diezge

Danke, aber ich spielte auf das Essen und Trinken beim Parken an. Und da ist mir der Wählhebel auf "S" lieber.

Auf die Idee mit den Türtaschen bin ich noch garnet gekommen :confused:

THX

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

hm...

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D

Zum Thema:

Mich persönlich stören die Krater nicht, dort finden meine Kaugummis und mein Telefon zum laden Platz.

Als Becherhalter taugen die "Krater" allerdings wirklich nicht. Besonders im Stand auf nem McD Parkplatz hat man gerade mit dem DSG ein Problem. Man bekommt den Becher nicht am Wählhebel in der Parkposition vorbei. Also Zündung an. Bremse treten, Handbremse anziehen, Wählhebel in "S" Zündung wieder aus. Dann kann man nen becher gerade so platzieren.

Die Idee mit den Aschgenbechern finde ich gar net mal so schlecht. Wenn Dir die vom Beetle zu hoch sind, probiere doch mal den Ascher vom Polo. Vielleicht ist der ja kleiner. Ansonsten kann man sich ja eine Komplette Klappe basteln, die den gesamten Bereich abdeckt. Befestigen kann man sie ja versteckt in dem hinteren Fach.

du trinkst wohl immer die 1,5l Cola :D

also die mittlere passt bei mir bestens am DSG Hebel vorbei in P.

Ja sie passt wohl vorbei, nur ist es ein ziemlich umständliches gefummel...

Themenstarteram 13. April 2012 um 19:46

Hi weiss Jemand von euch den oberen Durchmesser von so ner Vertiefung? LG

Nein, wenn du net mehr an dein Auto gehen willst zum messen, ich will es jetzt auch net :D

Themenstarteram 13. April 2012 um 19:53

Ich bin auf Dienstreise... , achso die Tiefe bräuchte ich auch noch, wenn Jemand so lieb wäre?

am 3. Mai 2015 um 12:17

In dem linken habe ich den Halter von meinem Medion Navi eingesteckt passt genau mit Navi.

Habe das Navi zusätzlich zum Discover Media wegen der Blitzeransagen.

In dem Fach kann man sonst eh nichts unterbringen und Beleuchtung mit einer 4 Led Touch Batterieleuchte von OBI

am 4. Mai 2015 um 16:33

Ich hatte noch einen Handyhalter für das Getränkefach davon den Gummiaufsatz mit dem Schlitz fürs Handy entfernt und den Halter(Saugfuss) von Medion darauf geschraubt

Die Ledleuchte ist mit Klebepad befestigt.

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 5. Mai 2015 um 08:35:21 Uhr:

http://www.ebay.de/.../221702870537?...

Diesen Becherhalter hatte ich mir (nicht über ebay) besorgt. Er passt beim 6C leider nicht!

Ich suche aber auch nach einer Lösung, um dort wenigstens etwas hinlegen zu können.

Am liebsten wäre mir, einfach eine Art Gummiauflage über die gesamte Fläche zu legen.

 

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kraterlandschaft in der Mittelkonsole verschwinden lassen