ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Staufach klemmt mit Ipod drin :(

Staufach klemmt mit Ipod drin :(

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 20:49

Hallo Leute,

super Forum und viele Beiträge, nur leider hab eich noch keinen Eintrag zu meinem Problem gefunden.

Also, ich hab mein A3 seid GESTERN :( und schon so ein Missgeschick...

Ich habe mein Ipod HIER rein getan, passte 1a zu, "dachte ich"... dann wollte ich vorhin mein Ipod rausholen... lässt sich das Fach GAR NICHT mehr bewegen, es ist fest , etwas mehr drin als draussen... toll :( und das am zweiten Tag.. meine Frage ist nun, was mache ich da? Soll ich da mal versuchen mit nem Schraubendreher ran links und rechts oder zur Werkstatt? :( Und was meint ihr was kostet mir das Missgeschick dort ach man :(

Freu und bin dankbar für jeden Beitrag!

Viele Grüße,

saNz

Beste Antwort im Thema

Die Blende um die Schalter und das Fach abmachen und dann das Fach ausclipsen... Dann kannste das wieder aufmachen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Blende um die Schalter und das Fach abmachen und dann das Fach ausclipsen... Dann kannste das wieder aufmachen.

am 15. Mai 2008 um 21:22

Nimm mal ne Scheckkarte o.Ä. und versuche den eingeklemmten Pod damit wieder runterzudrücken.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Die Blende um die Schalter und das Fach abmachen und dann das Fach ausclipsen... Dann kannste das wieder aufmachen.

Kannst du mir sagen, wie ich das mache ohne was zu beschädigen, hab leider keine Ahnung vom KFZ :( so ne kleine howto, wo ich was abziehen/abmachen usw muss? ich probiers nun mit ner Scheckkarte aber es ist so eng ich denke das klappt nicht :(

Viele Grüße,

und danke Schonmal !

sanz

am 16. Mai 2008 um 5:21

hehe - vielleicht sollt wir mal die ne Achtung-Gefahr-FAQ machen, das ist mir damals auch passiert! :D

Also ich habs mit nem kleinem Schraubendreher wieder rausbekommen ohne was zu verkratzen! Allerdings hatte der iPod irgendwoher einen Kratzer aufm Display! :-/

das fach ist nicht unwichtig, ich würde versuchen es heil zu lassen. am sinvollsten einfach in einer xbeliebigen lackiererei, karosserie werkstatt oder audi werkstatt nachfragen, ob die das kurz abbauen können. auf jedenfall keine normale autowerkstatt, denn da laufen die leute in den seltesten fällen so herrum, dass sie sich schnell mal zerstörungsfrei in ein auto setzen können, das muss dann erst geschützt werden.

habe aber mal ne frage, das ist doch definitiv ein papier bzw. scheckkarten fach, evtl noch kopfschmerztabletten. wie kann man da etwas schweres oder elektrisches reinlegen ? dafür gibt es doch die stumpfen fächer, sitzfächer, mittelkonsole.

Das ist nen Fach? Dachte da wäre der Becherhalter :D Gibt's überhaupt nen Becherhalter?

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Gibt's überhaupt nen Becherhalter?

in der Mittelkonsole.

-Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorstensmue

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Gibt's überhaupt nen Becherhalter?

in der Mittelkonsole.

-Thorsten

Unter der MAL? Das passt? Klingt vielleicht doof, aber ich zitiere mal aus Bad Boys "Du zahlst 80000 Dollar für n Auto und hast nich mal n simplen Becherhalter drin?" - hätte mich irgendwie frustriert, auch wenn es nicht ganz 80.000$ sind *g*

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von menior

... habe aber mal ne frage, das ist doch definitiv ein papier bzw. scheckkarten fach, evtl noch kopfschmerztabletten. wie kann man da etwas schweres oder elektrisches reinlegen ? dafür gibt es doch die stumpfen fächer, sitzfächer, mittelkonsole.

Du, vorher lag da ne Kassette drinne, und der IPOD passte da perfekt rein, und dann dachte ich alles klar :( !

Ich werd gleich mal meine Vertragswerkstatt anhauen und fragen wie teuer sowas wäre :( ...

Ich glaub ich mach da nix mehr dran, hab schon doll gedrückt usw aber keine chance.. auch mit ner scheckkartte oder so kom ich da nicht drüber.. ach man :(

Naja schade, das man nicht ienfach selber da was abnehmen kann oder das es da nen how to gibt...

Hab auch schon von 2n gehört, die ihren ipod da riengesteckt haben, weils perfekt gepasst "hatte"

naja viele liebe grüße, und dankeschonmal,

saNz,

p.s. wenn doch nochjemand nen guten tipp hat immer gern her damit

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Unter der MAL? Das passt?

die MAL muss man hochklappen... einen Becherhalter an Navi und Klima mag ich eigentlich nicht so gerne sehen... ;-)

-Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorstensmue

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Unter der MAL? Das passt?

die MAL muss man hochklappen... einen Becherhalter an Navi und Klima mag ich eigentlich nicht so gerne sehen... ;-)

-Thorsten

Hab sowas im Polo schätzen gelernt, der hat nicht so nen typischen Wackelhalter in der Konsole gehabt. Da konnte man auch ne Liter-Flasche sicher abstellen :D Naja, man kann nicht alles haben, ist deutsche Autos protzen eben nicht grad mit pfiffigen Ablagesystemen *g*

Danke an den Threadersteller für die Warnung...! ;)

das in der mittelkonsole ist schon praktisch, sonst gibt das ohrige fussmatten, dort passen becher oder flaschen auch gut rein. beim a3 ist mir das zweite becherfach nicht klar, vorne limo, im zweiten fach ein red bull, flurry zu breit ? wie machen die das in NSU, fahren die mit nem testwagen zu fastfoodketten oder bedienen die sich aus einer schnitzelstube ? das muss doch alles nachvollziehbar sein, evtl. mit demobildchen.

Zitat:

Ich werd gleich mal meine Vertragswerkstatt anhauen und fragen wie teuer sowas wäre :( ...

Naja schade, das man nicht ienfach selber da was abnehmen kann oder das es da nen how to gibt...

das fach auszubauen dauert keine 2 minuten, wenn die dir was verrechnen wollen dann verklag sie.

muss mindestens serviceleistung sein.

den i-pod aus dem fach raus zu bekommen kannst ja dann allein probieren, wird sich ja nur verklemmt haben.

einbauen kannst du das dann auch selbst wenn nötig. beim einschieben des faches in den halter bzw aufklippsen der blende kannst du nix falsch machen.

sieh mal hier auf helges seite: becherhalter nachrüsten

da sollte das prinzip beschrieben sein

http://faudiq.com/

im grunde gehts so:

- blende ausklippsen ( vorsichtig abhebeln mit einem schraubendreher oder einem flachen gegenstand ), d.h. an einer seite abhebeln bis du mit den fingern dran kommst und dann vorsichtig umlaufend ausklippsen. bei doppel-din gehts sowieso am einfachstem, da kannst du von unten beim klimabedienteil anfassen;

- das kartenfach liegt dann frei, dann siehst du oben an den ecken jeweils 2 rastnasen, diese mit einem kleinen schraubendreher niederdrücken und das fach nach vorne rausziehen, gegenfalls das kabel für die beleuchtung noch abstecken;

- dann kannst du versuchen den i-pod rauszubekommen, zb durch sanftes schütteln oder so bzw wie oben angeführt mit einer scheckkarte oder ählichen versuchen den i-pod aus der verklemmung zu lösen.

 

grundsätzlich kann man nur sagen:

wag dich einfach mal dran ( und tu nicht so mädchenhaft *gg* )

 

Ich vergas, bei den alten Modellen war das Radio noch 1-DIN-Schacht statt nun 2... da sitzt dann der Becherhalter ja nun unter dem Radio und was immer drin steht würde das Navi/Radio verdecken... irgendwie doof :D Da ist natürlich nicht so wirklich ideal, stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Staufach klemmt mit Ipod drin :(