Staßenlage verbessern?

Opel Astra F

Hallo

Die Suchfunktion habe ich genutzt bin aber noch nicht viel weiter.
Ich möchte bei meinem Astra die Straßenlage verbessern.
Er soll nich viel tiefer werden.
Was bietet sich da besser an ein komplettes Fahrwerk oder nur Federn?
Mein budget ist nämlich nicht so groß.
Welche Firma würdet ihr empfehlen?
Wie teuer wird das dann ungefähr?

Meine 2te Frage ist:

Ich möcht mir noch ein paar Alufelgen kaufen.
Nur komm ich mit den ganzen größen nicht klar.
Ich würde gern 16zoll mit 195ger Reifen drauf machen.
Wie würde die genaue Bezeichnung sein für passende Felgen?

Muss man da schon die Kanten umlegen oder geht das einfach so. Will nämlich nicht so viel machen.

Danke schon mal im vorraus.

MfG
RoHa

39 Antworten

Also ich habe mir auch wegen dem Schwabbelfahrwerk Tieferlegungsfedern eingebaut, der Wagen wurde 36 mm tiefer (30 mm Federn) Seriendämpfer waren aber noch einigermaßen ok. Habe Federn von Eibach, würde da doch eine Marke empfehlen. Habe von Holländischen Marken viel schlechtes gehört. Die Federn habe ich für 99 euro von ebay( neu, ovp) , der Einbau kostet dann nochmal sicherlich 100 euro, Achsen müssen ja neu vermessen werden, meine Werkstatt nahm dafür 70 euro. Würde ich auf jedenfall empfehlen.

Wenn Du aber noch härter willst und professioneller würde ich Dir aber Federn mit passenden Dämpfern empfehlen.

Von Felgen habe ich leider keine Ahnung.

mfg

Dante

ein komplettes fahrwerk ist auf jeden fall besser, da hier die federn und dei dämpfer aufeinander abgestimmt sind oder es zumindest sein sollten! wenn du dir nur federn kaufst solltest du auf jeden fall darauf achten, dass deine dämpfer noch i.o. sind, nicht dass die dann kurze zeit später auch raus müssen und du nochmal für's achsen vermessen zahlen musst.

Härt muss der FAhrwerk sicherlich werden, aber du kannst für die Lage auch Streben benutzen, du glaubst nicht, was die helfen!

Danke erst mal für die Antworten.

@All
Wie teuer ist das ungefähr mit dem fahrwerk mit wieviel muss ich rechnen?
Wie ist das mit den Felgen?

@jasuim

Was meinst du mit Streben?

Ähnliche Themen

Streben werden auf die Domlager vorne und hinten gesetzt, oder unten auf den Querlenker.

Wenn du ein Fahrwerk willst, dann musst du neu um die 400€ rechen (nimm blos kein FK), bei Felgen sieht es mit Reifen etwas anders aus, denn da kommt es auf den Hersteller an.

Solltest du noch nciht so viel Erfahrung haben, geh zu ATU, die beraten dich! Aber nimm min. 7,5Jx16 ET 35, denn ansonsten kannst du auch gleich mit Serienreifen fahren. BTW: Alu oder anderes Leichtemtall ist wichtig, denn durch das Gewicht von Stahl verändert sich die Straßenlage schon wieder zum SChlechten.

Also bei der Größe 7,5Jx16 ET 35 muss nix am Kotflügel verändert werden. Oder?

Kannst mir mir mal nen Thread-Link geben weshalb FK so einen schlechten Ruf hat? da die Suchfunktion ja mindestens 4Zeichen oder so haben will.

Danke für die Schnelle Antwort

Einen Threat finde ich gerade nicht, aber FK ist Billigware, habe selbst leider schon Erfahrungen gemacht und das schon 3 mal, wo die Dämpfer den Geist aufgaben oder Geräusche en masse machen.

Ne, bei der Größe nicht, allerdings empfehle ich trotzdem ein wenig zu bördeln, schadet nie.

Danke also bin ich schon mal ein ganzes stück weiter.
Mal sehen wann das wird. muss noch ein wenig sparen.

Da ihr grad von Domstreben geredet habt - müssen die eingetragen werden?

hab hier ein identisches Schlatauto stehn, hat streben drin und wenn se schonmal da sind eifnach so....

Danke!

nein die musst du nich eintragen und auch keine abe. dranbauen, spass haben

Zitat:

Original geschrieben von OiDepp

Da ihr grad von Domstreben geredet habt - müssen die eingetragen werden?

hab hier ein identisches Schlatauto stehn, hat streben drin und wenn se schonmal da sind eifnach so....

Danke!

Verkaufst du Teile daraus ?

würde zwar teile verkaufen, aber noch nicht, weil beide AUtos auf Schrottplatz niveau sind (woher ich se auch hab*g*) und ich ersdmal einen davon in Schuss bringen muss....und außerdem isses n Kadett E 1.6i - also dürfte dich eh weniger intressiern...
naja...bei den Streben, muss ich da was großartig beachten? denke ja mal nicht...dann tu ich das nächste Woche mal tun....
achja - hab aber nur die Domstreben für vorne - hoff das beingt nichts negatives mit sich? wenn ich dann nur vorne, hinten aber keine versteifung hab....

Kadett ist auch gut, kommt auf die Edition an.

äh...das is der GT wenn ich mich jetz nicht total irre...aber wie gesagt, in naher zukunft bleibt des alles ersdmal in der Garage liegen...

Deine Antwort