Starverhalten ungewönlich

Audi A6 C5/4B

Hallo ich hab da ein Problem

Wenn ich mein Audi starten will und Z:b Ausversehen den Schlüssel loslasse oder meine Handwegrutscht dann Springt er nicht mehr An?

der Drehzahlmesser springt hoch runter und dann geht er nicht mehr an Bis ich nicht Zündung aus und wieder Einschalte wieso? Ist das bei euch auch so? probiert mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

(...)

ansonsten hat dein auto noch ein ganz anderes problem!

(...)

...das stimmt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab gerade keine Lust dazu. 🙄 Und warum Fehler provozieren? 😮

Wenn du weniger säufst zittert die Hand nicht so!
😁 😁 😁

😁 Es ist ja nicht so gemeint ich mein nur Wieso er dann nicht Anspringt ist das Schädlich

Das ist eine Schutzvorrichtung die auch dafür sorgt das Du den Anlasser nicht bei laufendem Motor betätigen kannst.

Aber wie zum Henker kann Dir beim starten die Hand wegrutschen? Mit Dir würde ich ja nur ungern fahren, nicht das Dir beim Bremsen mal der Fuß wegrutscht...

Und bitte - schreibe mir keine PNs mit den Links zu Deinen Threads, genau genommen könnte man dazu Spam sagen. Iich will es aber mal übertriebener Hilferuf zu nicht wirklich dringenden Fragen nennen.

Ja das ist mir mal Passiert als ich gerade Pommes gegessen habe und dann waren meien Hände ein bisschen Fettig und der Motor sprang an und mit Vollgas hatte der 3.000 U/min und konnte nicht über 70 Kmh fahren ich Vermute das dass der Notlauf war Oder?

...mit Pommes-Fettfingern die Karre starten...
...und deswegen hier einen Thread eröffnen...

Nicht Dein Erst, oder???
Oder ist das hier eine Verarsche...???

Das ist hier ein technisches Forum und keine Pommes-Buden-Leute-Verarscherei...!!!

@admin: Bitte mach den Mist hier dicht..., bitte...!!!

huch papavomdavid gibt was sinnvolles von sich 🙂

muss ich dir (ausnahmsweise) recht geben

goil

Nunja, auch wenn ich selber "Essen im Auto" als absolutes No-Go erachte, so steht es natürlich jedem frei im Auto zu machen, was er will. Darüber sollten wir nicht beurteilen und einen Grund, den Thread zu schließen sehe ich darin auch nicht.
ABER eine etwas bessere Fehlerbeschreibung wäre der Sache sicherlich ganz dienlich, wenn man hier denn hilfreiche Antworten erwartet.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Ja was denn Leute 🙁

Ich hatte halt Hunger! und ich kann doch so viel Essen in meinem Auto wie viel ich will! Aber wenn ihr es so meint dann nicht!

Dann helft halt den anderen Leuten!!!

die frage stellung ist etwas komisch!

Ja das ist mir mal Passiert als ich gerade Pommes gegessen habe und dann waren meien Hände ein bisschen Fettig und der Motor sprang an und mit Vollgas hatte der 3.000 U/min und konnte nicht über 70 Kmh fahren ich Vermute das dass der Notlauf war Oder?

wie zum geier kann überhaupt der motoranspringen und was haben die fettigen hände damit zu tun? du hast verschiedene klicks an deinem zündschloss wenns amaturenbrett anfängt zu leuchten hast du noch ein klick bis der anlasser dreht, und warum um himmelswillen stehst du dabei voll auf das gas?!

grüße

Ohpss.... mein Fehler!! 😠

Ich meinte der Motor sprang NICHT an weil der Schlüssel zürück ging und dann sprang er nicht an Und nach drehen drehen drehen (Anlasser) Sprang er an ist unrund gelaufen und dannach Ruckelte er beim Fahren dann wollte ich überholen und gab Vollgas um zu gucken auch wieso der so Ruckelt und dann hatt er halt nicht So gezogen Sorry mein Fehler! was ich davor geschrieben Hab 😁😁😁😁

wenn er nicht angeht zündschlüssel zurück und nochmals probieren dann muss er laufen! wüsste nicht warum er da in ein notlauf oder sonstwas gehen soll ansonsten hat dein auto noch ein ganz anderes problem!

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

(...)

ansonsten hat dein auto noch ein ganz anderes problem!

(...)

...das stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Ja was denn Leute 🙁

Ich hatte halt Hunger! und ich kann doch so viel Essen in meinem Auto wie viel ich will! Aber wenn ihr es so meint dann nicht!

Dann helft halt den anderen Leuten!!!

Na dann ist das ja auch geklärt.

Und immer schon die Händchen in die Erfrischungstücher stecken vor dem Starten!

Das hier schon Mods die imAutofrühstücker beschützen müßen. 😮 😠

Wenn du den Startversuch so ungschickt abbrichst kann der Motor deutlich abgesoffen sein weil er nicht durchzünden konnte aber schon ordentlich eingespritzt hat. Wenn du dann noch sofort mit der Orgelarie die Batteriespannung am Boden hälst ist das beschrieben Verhalten erklärlich und dürfte sich nach warmgefahrenem Motor wieder normalisiert haben - wenn du dabei nicht so viele Fehler in den STG produziert hast das doch deswegen ein Schonprogramm läuft. 😁

Aber da du ja keine Hilfe brauchst wird dich auch nicht wundern wenn demnächst dein Sitz schnirscht und sich nicht mehr verstellen läßt. -> Krümelalarm!
Nein, ich meinte nicht dich sondern die Rückstände deiner Ernährungsgewohnheiten. 😉

Leider ist das Auto nicht okay 🙁

Fehlercodes

Motorelektronik:

00513 - Geber fuer Motordrehzahl (G28)
27-00 - Unplausibles Signal

Und Getriebe:2 Fehler gefunden:
18183 - Geber 1 fuer Hydraulikdruck (G193) Adaptionsgrenze erreicht
35-10 - - - Intermittent
18161 - Shareware Version. To Decode all DTC's
35-10 - Please Register/Activate - Intermittent

Nur ich weiß nicht was der 2 Fehler sein soll

Deine Antwort