Startsound / Melodie / Musik beim anschalten der Zündung W246

Mercedes B-Klasse W246

Halllo, seit ich bei der Inspektion war, ertönt beim anschalten der Zündung immer so eine Start Melodie/Musik die sich nach billigen Handy Lautsprecher aus den Ende 90er Anfang 200er anhört, ich weiß jetzt nicht ob ich das ausgelöst habe oder es doch irgendwie bei der Inspektion aktiviert wurde.

Jedenfalls ist es nervig, wisst ihr was das ist und wo ich das deaktivieren/ausschalten kann ?

Model ist 1313 DPN --> MERCEDES-BENZ B-KLASSE (W246, W242), 1991 cm3, 211 PS, 155 kW, BJ: 05/12 bis 12/18, ich habe das Command Online Paket als Navi

35 Antworten
@Ich

kann alles

Hallo Peter

Zitat:

Ich denke du nutzt noch die alte "Adapter" me App, bei der für aktuelle Fzg oder Hermes-Modul gibt es diese Einstellungen nicht.

Danke für die Rückmeldung.

Anhand deines Screenshot ist ableitbar, dass mit der Einführung der Mopf (11.2014), mein Mercedes me Adapter zu dem sprichwörtlichen "altem Eisen" gehört 😁

Gruß
Werner

@blackbiker10

Zitat:

..mehr ist nicht .... ??

Gemäß dem Beitrag von @Ich_kann_alles, ist ersichtlich, dass mit der Mopf des W246 im Monat 11. 2014, auch eine Änderung des Mercedes me Adapters erfolgte. Hiernach müßte dein Fahrzeug ab 11.2014 hergestellt worden sein.

Gruß
wer_pa

ja, 11 / 19

Habe keinen Adapter mehr wie vorher.
Im großen Bildschirm im Fahrzeug ist oben links eine Autosymbol in blau, also aktiv

Per App kann ich vieles abrufen, wie z.B. Reifendruck oder Fenster ist offen usw.

Dann hast du das Modul an Bord und brauchst keinen Adapter mehr.
SA Code 11U + 360

Ähnliche Themen

ok, ich kann alles,

aber diese Einstellung wie Eingangsthema finde / habe ich nicht.

Das haben die eingespart, die Funktionen gibt's nicht mehr.............

@we_pa
So sieht unsere aus, mehr Funktionen.............

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+3
@Ich

kann alles

Zitat:

So sieht unsere aus, mehr Funktionen.............

Besten Dank.
Ich mag es, wenn Themen durch die aktive Mitwirkung von Forenbeteiligten final gelöst werden. Somit immer einen "Daumen hoch" von mir.

P.S.
Nach einem Update meiner me App, hatte ich urplötzlich nach ca. 100 Meter Fahrtstrecke auf einer Bundesstraße, eine unsichtbare Kawasaki links neben mir, die mich mit ansteigender Lautstärke überholte. Wie gesagt: Unsichtbar. Als mich besagte Kawaski auch im Parkhaus überholen wollte, war bei mir Schluß mit lustig.

Da meine Frau derartiges Geschehen nicht berichten konnte, und ich einmal mein Handy nicht dabei hatte, konnte ich die Ursache auf die Mercedes me App zurückführen. Die verursachende Einstellung in der me App dann aufzuspüren, war auch nicht ganz leicht.

Gruß aus Dortmund

Werner

Ich habe neuerdings so geschmacklose rosafarbene Blümchen in meiner Darstellung...passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht weiß jemand wie man die wieder entfernen kann. Das trifft nicht wirklich so meinen Geschmack....:😕

Screenshot-2021-04-05-19-12-08-481-com-daimler-ris-mercedesme-ece-android

Hab ich auch, mir aber Latte, hänge ja nicht permanent in der App

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 5. April 2021 um 19:21:51 Uhr:

Hab ich auch, mir aber Latte, hänge ja nicht permanent in der App

Permanent hänge ich auch nicht in der App...Finde das Design trotzdem befremdlich..😕

Was mir jetzt auch auffällt ist, dass bei mir das Symbol der Parkbremse fehlt. Diese wurde mit dem letzten Update angekündigt, ist bei mir aber nie angekommenen...

Meinst du die im Bild unten?

Oh, die Blümchen blieben mir erspart...........

Bild 2

Ja, genau und das Zeichnen der Feststellbremse in Deinem Startbild neben dem Kennzeichen.

Leute, wie kann ich denn. nu und diese nervige start Melodie bzw. Musik ausschalten, was war der Auslöser, hat das einer von euch auch, wenn er die Zündung einschaltet?

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 5. April 2021 um 21:31:11 Uhr:

Meinst du die im Bild unten?

Oh, die Blümchen blieben mir erspart...........

Feststellbremse hab ich auch nicht drin.
Nur bei Schalt oder auch Automatikgetriebe?

Eigentlich immer!
aber haben tu ich Automatik...............
Die Auswahl, siehe Bild, habe ich und die buchbaren Dienste sieht man im Beitrag weiter oben.

Bild 1
Deine Antwort