Startsound / Melodie / Musik beim anschalten der Zündung W246

Mercedes B-Klasse W246

Halllo, seit ich bei der Inspektion war, ertönt beim anschalten der Zündung immer so eine Start Melodie/Musik die sich nach billigen Handy Lautsprecher aus den Ende 90er Anfang 200er anhört, ich weiß jetzt nicht ob ich das ausgelöst habe oder es doch irgendwie bei der Inspektion aktiviert wurde.

Jedenfalls ist es nervig, wisst ihr was das ist und wo ich das deaktivieren/ausschalten kann ?

Model ist 1313 DPN --> MERCEDES-BENZ B-KLASSE (W246, W242), 1991 cm3, 211 PS, 155 kW, BJ: 05/12 bis 12/18, ich habe das Command Online Paket als Navi

35 Antworten

Zitat:

@MZBU schrieb am 5. April 2021 um 19:18:20 Uhr:

Ich habe neuerdings so geschmacklose rosafarbene Blümchen in meiner Darstellung...passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht weiß jemand wie man die wieder entfernen kann. Das trifft nicht wirklich so meinen Geschmack....:😕

Moin, diese Blumen werden automatisch von Mercedes eingespielt. Am Valentinstag gab es einen Tag Herzen. Denke hat was mit Frühlingsanfang zu tun. Wird schon automatisch verschwinden..

Hey ich finds ja super das ihr euch rege beteiligt, aber sollte es nicht irgendwie um den Eingangsthread gehen ?

Ich will endlich diesen Startsound/Melodie weg haben 😁

Das tut mir leid, aber anscheinend gibt es noch keine Lösung für dein Problem.Hätte Dir gerne weitergeholfen...

Zitat:

Das tut mir leid, aber anscheinend gibt es noch keine Lösung für dein Problem.Hätte Dir gerne weitergeholfen...

Ich habe das selbe Problem mit einer E Klasse aus 2014 und dem Me Adapter. Früher konnte ich den Ton in der Android App ausschalten. Seit einem Update finde ich die Einstellung nicht mehr. Echt nervig 🙁