Startprobleme

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich wende mich an euch, damit ich ehrlich gesagt, wenn ich zur Werkstatt gehe, nicht komplett dumm da stehe. Ich sags auch gleich, bin eine Frau - deswegen seht es mir bitte nach, wenn bereits ein Thema zu dieser Frage besteht. Danke.

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich echt langsam am verzweifeln bin:

Wenn ich das Auto starte, dauert es manchmal etwas länger, bis Dieses angeht. Und das nervt echt gewaltig. Es geht zwar immer an, aber manchmal dauert es eben, bis der Funke überspringt. Das ist bei jedem Starten aber unterschiedlich. Egal ob warm oder kalt. Meist aber mehr schlecht als recht.

Bitte helft mir - wo liegt der Fehler?

Liebe Grüße

35 Antworten

War gerade bei der Werkstatt, welche mit "A" beginnt... Sry. Aber sowas unqualifiziertes...

Ich beschreibt denen mein Problem... Fragt der, was ich denn bei denen wolle?! Da wurd ich schon das erste Mal sauer.als wärs normal -. - kam mir da echt dumm vor.
Naja, egal, wie dem auch sei: er meinte, wenn dann müsse ich Auto mal 1-2 Tage bei denen stehen lassen, damit Diese schauen können. Er hat sofort keine Ahnung, was sein könnte. Und er kann mir nicht mal versprechen, dass er überhaupt etwas bzw den Fehler findet.

Ich denke, ich muss doch mal direkt zu Mercedes.

Zitat:

@Fragetriffteuch schrieb am 27. März 2019 um 14:48:13 Uhr:

War gerade bei der Werkstatt, welche mit "A" beginnt... Sry. Aber sowas unqualifiziertes...

Ich beschreibt denen mein Problem... Fragt der, was ich denn bei denen wolle?! Da wurd ich schon das erste Mal sauer.als wärs normal -. - kam mir da echt dumm vor.
Naja, egal, wie dem auch sei: er meinte, wenn dann müsse ich Auto mal 1-2 Tage bei denen stehen lassen, damit Diese schauen können. Er hat sofort keine Ahnung, was sein könnte. Und er kann mir nicht mal versprechen, dass er überhaupt etwas bzw den Fehler findet.

Ich denke, ich muss doch mal direkt zu Mercedes.

Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden dass bei Mercedes nur absolut allwissende Mitarbeiter beschäftigt sind, die Dir sofort und ohne zu Zögern anhand der Beschreibung die Lösung präsentieren.

Es sei denn es ist ein allseits bekanntes Problem ist.

Wenn kein Fehler hinterlegt ist, werden die genauso suchen wie andere auch.
Und für umsonst suchen die auch nicht.

Das nicht.
Aber was soll ich sonst machen.

Selbst die Werkstatt, bei der ich gerade war, hat mich zu Mercedes geschickt. Die hätten dort bessere Geräte und Möglichkeiten, so meinte der Mitarbeiter...

Wollt grad Video schicken... Aber das geht ja gar nicht so leicht wie bei nen Bild :/