Startprobleme 1,9 TDI 90ps
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem dass Problem, dass mein 99er Bora mit 1,9TDI (90PS) nicht richtig starten wollte, wenn er warm war. Man musste dann immer ne weile rödeln oder gar ein paar Minuten warten. Danach sprang er dann auch wieder ohne Probleme an. Im kalten Zustand gab es nix zu bemängeln.
Da dieser Sachverhalt schlimmer wurde, bin ich also in die Werkstatt, wo festgestellt wurde, dass die Kraftsoffpumpe Einstellungstechnisch völlig danaben liegt. Die Pumpe wurde wieder auf den Soll-Wert eingestellt.
Nun habe ich dass Problem, dass er Probleme beim Kaltstart hat. Wenn der Motor kalt ist, dreht der Anlasser, aber es dauert einige Sekunden bis der Motor dann anspringt. Sobald er richtig läuft, ist alles Top: Durchzug, Drehzahl im Leerlauf konstant ..
Weiterhin schmeisst er jetzt immer eine kleine Wolke beim Anwerfen, dass hat er vorher wesentlich weniger getan.
Weiss vielleicht jemand Rat oder hat einen Tipp?
Danke im Voraus, Hendrik
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Was passiert wenn du den Temperaturgeber abzeihst,springt er dann besser an?
Keine Ahnung *duck* weiss ja nichmal wo das Ding sitzt. Ausserdem hat dass doch eher was mit meinem ehemaligen Warmstart-Problem zu tun oder nicht?
Relay 109 getauscht und jetzt klappt alles wieder. Das war zwar beim Messen in Ordnung hatte jedoch wohl einen Wackel-K.
Danke für die Hilfe,
Hendrik