startproblem bei Kaelte: 1,8 l 90 ps, ABS ist ansauglufttemperaturgeber defekt fuer

VW Golf 3 (1H)

Hallo Freunde,

Das Problem: seid 1 Woche bei Kaelte der Motor springt nicht an 🙁 und heute sogar gar nicht.

Jetzt das Auto ist liegen geblieben 🙁 vielleicht soll ich den freundlichen gelben Engel anrufen 🙂oder selbe versuchen lösen. Nach Bischen such in Internet ich habe gelesen es koennte an Ansauglufttemperaturfuehler liegen.

Leider ich habe weder OBD stecker/Kabel und noch Software. Aber vor 1,5 Jahr als ich bei einem Bekannte Fehlerspeicher gelesen hatte, hat der Fuehler unplausibile Werte gezeigt.

Mein Verdacht steht ob der Ansauglufttemperaturfuehler Geist gegeben hat. Ich bin Multimeter dran gegangen am vier poligen Stecker bei einspritzeinheit. Leider zeigt mir unendliche widerstandswert 🙁 soll das heissen das der Fuehler kaputt ist?

Also einmal Motor gestartet ist dann tritt das Problem nicht mehr.

Letztes Jahr hatte ich so eine fuehler als "halter fuer einspritzeinheit" gekauft wenn ich versuche zu messen den widerstand, dort zeigt es auch unendlich 🙁 🙁 🙁

als ich die Zundschluessel drehe, dreht sogar der Anlasser aber springt der MOTOR nicht an.

da ich kein OBD kabel/software habe kann auch nicht den Fehler lesen 🙁

kennt jemand die widerstands werte fuer fuehler, wenn ich das Teil nicht kriege dann muss ich selbe was basteln..

aber grundsaetzlich kann ich den Motor ohne luft temp fuehler nicht irgendwie starten?????

15 Antworten

Bei mir Ansauglufttemperatursonde war i.O. Aber leider das Kabel bei dem Stecker zu Einspritzeinheit war gebrochen. d.h. blinde Austauscherei hilft auch nicht immer. 🙂

Deine Antwort