1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,8 90 PS geht aus während der Fahrt

Golf 3 1,8 90 PS geht aus während der Fahrt

VW Golf 3 (1H)

Hey ich habe das Problem ich habe vor ca 1-2 Wochen nen "neuen" Tank reinbekommen ins Auto und seit dem geht er während der Fahrt aus hat jemand vielleicht eine Idee was es sein kann?

15 Antworten

Wurde schon irgendwas geprüft?
Springt der Motor sofort wieder an?
Geht der Motor einfach während der Fahrt aus,
oder erst wenn die Kupplung betätigt wird?

Vermutlich Zündspule defekt oder Kabelbruch unter der Gummitülle im Stecker zum Einspritzventil (siehe Foto) oder der Hallgeber im Zündverteiler!

Gummituelle

Zitat:

@Arnimon schrieb am 12. April 2025 um 09:57:38 Uhr:

Wurde schon irgendwas geprüft?
Springt der Motor sofort wieder an?
Geht der Motor einfach während der Fahrt aus,
oder erst wenn die Kupplung betätigt wird?

Motort geht wieder an aber er tut sich dabei schwer als ob er dann nicht wirklich Sprit bekommt

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 12. April 2025 um 10:07:46 Uhr:

Vermutlich Zündspule defekt oder Kabelbruch unter der Gummitülle im Stecker zum Einspritzventil (siehe Foto) oder der Hallgeber im Zündverteiler!

Okay ist schau mir das gleich mal an danke schonmal ??

Ähnliche Themen

Wieso macht man den Tank neu? Ich würde mal den Sprit Filter tauschen. Glaubst nicht was alles passiert wenn der zu alt ist.

Pumpe falsch eingebaut?
Dreck angesaugt, das zerstört die Pumpen (Trotz Feinsieb).

Zitat:

@Golfi1977 schrieb am 12. April 2025 um 10:58:33 Uhr:

Wieso macht man den Tank neu? Ich würde mal den Sprit Filter tauschen. Glaubst nicht was alles passiert wenn der zu alt ist.

Der Tank musste neu da der alte nen Loch unten drunter hatte vom Vorbesitzer wurde auch alles richtig eingebaut habe mir Grade mal Spritfilter und Zündspule neu gekauft baue das gleich mal ein und dann mal gucken

Wenn er wieder ausgeht: Mach mal den Tankdeckel auf. Drauf achten, ob innen ein Vakuum entstanden ist (Luft strrömt ein) oder ob der Wagen dann wieder normal startet und läuft. Dann würde es an der Tankentlüftung liegen.

Halt uns mal auf dem laufenden bitte.; )

Das gleiche hatte ich vor kurzem auch.
Bei mir war die Benzinpumpe defekt.
Sie hat einfach geklemmt,ohne das die Sicherung durchgebrannt ist.
Die paar Sekunden vom aus gehen bis zum neu starten haben gereicht das sie wieder gepumpt hat.

Zitat:

@Lar-Tex schrieb am 14. April 2025 um 07:15:15 Uhr:

Das gleiche hatte ich vor kurzem auch.
Bei mir war die Benzinpumpe defekt.
Sie hat einfach geklemmt,ohne das die Sicherung durchgebrannt ist.
Die paar Sekunden vom aus gehen bis zum neu starten haben gereicht das sie wieder gepumpt hat.

Ja nen Kumpel von mir hat mir auch gestern geschrieben das er das gleiche hatte

Filter eingebaut?

So Auto läuft wieder meine Pumpe war defekt

Hilft meisten ein paar leichte Hammerschläge gegen den Tank in der nähe der Pumpe, dann kommst du wenigsten noch bis nach Hause.

Deine Antwort