ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio 1.8 liter 90 PS Drehzahlschwankungen

Golf 3 Cabrio 1.8 liter 90 PS Drehzahlschwankungen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 15. August 2022 um 20:56

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Cabrio 1.8 liter 90 ps ADZ Motor

Wenn ich in Starte geht die drezal nur noch rauf und runter und wenn ich in aus mache geht er nicht mehr an als würde er absaufen und dan nehme ich die Sicherung von der Benzinpumpe raus las den Motor drehen bis er kurz startet und mach dann die Sicherung wieder rein und das Spiel geht von vorne los

Ich habe schon die Zündkerze neu gemacht und den Benzin Filter auch die Drosselklappe gereinigt hier auch zwei Videos davon ich hoffe es kann mir einer helfen

 

https://youtu.be/TSv4i368SX8

 

https://youtube.com/shorts/w9y7w6G4N7w?feature=share

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Tysen,

ich empfehle den Fehlerspeicher aus zu lesen.

Vielleicht ist es eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt?

Vielleicht ist es ein defekter Sensor?

Vielleicht ein defekter Luftmassenmesser?

Ich habe jetzt mal geraten. Fehlerspeicher sollte da mehr Klarheit bringen.

Zitat:

@1967Klausi schrieb am 16. August 2022 um 09:04:28 Uhr:

 

Vielleicht ist es eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt?

Ja, da Tip ich auch drauf.

Ich Tip auf einen Riß (Natürlich von unten und nicht einsehbar) im Bananen Schlauch.

Kostet bei VW fürn ADZ ca. 10€

Der Bananen S. sitzt im Ansaugkrümmer und führt Richtung BKV!

 

Themenstarteram 16. August 2022 um 7:54

Ok ich guck den schlauch gleich nach und den fehlerspeicher lese ich auch gleich noch aus es war zuletzt der halgeber drin vor einen Jahr aber mein bekannter meinte das wäre normal hat er bei seinen Golf 3 gti auch ich melde mich wenn ich mehr weiß danke erstmal

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 16. August 2022 um 09:54:27 Uhr:

 

gleich noch aus es war zuletzt der halgeber drin vor einen Jahr aber mein bekannter meinte das wäre normal hat er bei seinen Golf 3 gti auch

Wunderbar!

Es besteht ein Riesen Unterschied zwischen einem Hallgeber beim ADZ und GTI mit Simos Einspritzung.

Wenn bei deinem ADZ der Hallgeber im Fehlerspeicher drin steh dann wurde ohne laufendem Motor ausgelesen.

Und wenn bei deinem bekannten der Hallgeber bei laufendem Motor drin steht ist das ein gravierender Mangel. Dieser Mangel hat aber nix mit dem Hallgeber beim GTI zu tun!

Ich sags immer wieder-->bei der Steinzeittechnik eines ADZ führt das Auslesen des FS zu genau nix.

 

Ich sags immer wieder-->bei der Steinzeittechnik eines ADZ führt das Auslesen des FS zu genau nix.

Gut, wieder was gelernt :-)

Dass es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht, aber Du kennst Dich mit Golf III um Faktoren besser aus.

Themenstarteram 16. August 2022 um 8:24

Ok ja der Motor war aus beim auslesen ich gehe gleich raus und guck weiter ob ich was auslesen kann und hier ein paar Werte hochladen kann kann und bei der Drosselklappe meint ihr da die gummi Auflagen zwischen der Drosselklappe

Themenstarteram 16. August 2022 um 9:17

Die fehler habe ich jetzt gefunden und meint ihr den Schlauch wo ich drauf zeige ich hab versucht Vakuum zu ziehen aber da passiert nix

IMG_20220816_110125.jpg
20220816_111529.jpg
Themenstarteram 16. August 2022 um 9:26

Und ich habe jetzt gesehen das die Kühler Temperatur bei minus 40 Grad ist und wo ich ihn angemacht habe sie auch nicht runter gegangen ist und er am rauchen ist außen auspuff

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 16. August 2022 um 11:17:47 Uhr:

 

Die fehler habe ich jetzt gefunden und meint ihr den Schlauch wo ich drauf zeige

Leider nicht. Deine Hand zeigt auf die PVC-Leitung!

Der Bananenschlauch (Gummi) befindet sich links unten von deiner Hand.

Bau den Aus, wie gesagt einen Riß der immer unten ist siehst du nicht.

Und Ja der Gummiflansch unter der Einspritzeinheit kann auch gerissen sein.

Und dein FS ist auch eindeutig:

-den Kühlwassersensor muß du erneuern.

-den 6poligen DK-Ansteller mußt du auch erneuern.

Themenstarteram 16. August 2022 um 10:05

Ok ich hätte die Drosselklappe gestern ausgebaut und die Zündung war noch an habe die fehler gelöst und es kam nix wieder aber die Temperatur ist trotzdem noch bei minus 40 Grad kann es schon daran liegen das er absäuft weil der Temperatur Fühler sagt 26 Grad und er dan einfach zuviel Benzin einspritz und dann nicht wieder an geht bis ich die einmal die Sicherung von der Benzinpumpe raus mache und er einmal angeht und dann Sicherung wieder rein und scheiße läuft

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 16. August 2022 um 12:05:27 Uhr:

kann es schon daran liegen

Ja

Themenstarteram 16. August 2022 um 10:46

Ok hab ich bestellt hole ich nachher ab dann werde ich berichten

Themenstarteram 16. August 2022 um 21:42

So er läuft wieder vernünftig muss nur noch den Leerlaufregler neu machen dann ist alles wieder gut danke nochmal für die schnelle hilfe

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 16. August 2022 um 23:42:36 Uhr:

So er läuft wieder vernünftig muss nur noch den Leerlaufregler neu machen dann ist alles wieder gut danke nochmal für die schnelle hilfe

OK, dann lags nur am DKA (Drossel-Klappen-Ansteller aka leerlaufregler) ...oder????

Bananenschlauch war I.O....oder????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio 1.8 liter 90 PS Drehzahlschwankungen