Startproblem bei 1,6l Zetec

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo!

Ich habe das Problem das mein Mondeo Bj 8/96 mit 1,6 liter Zetec Motor nicht mehr anspringt.
Ich habe neulich eine neue Zylinderkopfdichtung und einige neue Ventile (Einlass) eingebaut.Nach dem Zusammenbau sprang er leider nicht an. Die Steuerzeiten sind korrekt und er dreht auch sauber durch.Es sieht so aus als würde er keinen Sprit bekommen,da auch nach mehreren Startversuchen kein Trofpen Benzin an den Kerzen ist.Die Kraftstoffpumpe funktioniert und es kommt auch Sprit aus dem kleinen Ventil am Zylinderkopf.Was kann das sein?Habe ich eventuell irgendwo ein Stecker nicht aufgesteckt oder ein Unterdruckschlauch nicht angeklemmt?Allerdings habe ich alles dreimal überprüft.Kann es sein das die Ansaugbrücke nicht ganz sauber anliegt und deshalb nichts funktioniert?

Hilfe.........

57 Antworten

Impulsgeber bzw CPS-Sensor:

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von speedfreak1987

Impulsgeber bzw CPS-Sensor:

Und das Kabel des Kurbelwellen Positionsensors (CPS - Sensor) geht denn zur Getriebeglocke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor?' überführt.]

Einwandfrei ! Danke

So, also ich hab nen Zetec E sitzt da der CPS Sensor (ist das auch der Kurbelwellensensor ???) wie auf dem Bild oben vom "normalen" Zetec oder sitzt der auch etwas versetzt ?

Wieviel Pole hat der stecker ?

Ähnliche Themen

2 pole. der sensor ist nicht innenliegend. er ist von außen angeschraubt. dort gibt es auch nur ein einziges kabel, was dort hinläuft!

er orientiert sich am schwungrad und nicht wie der nockenwellensensor direkt an der nockenwelle! daher außenliegend!

gut da guck ich nachher noch ma, kann ich mir gleich 2-3 Bier mitnehmen ^^ klasse !

OBACHT !

Also nochma, der CPS Impulsgeber / OT Geber oder auch Kurbelwellenpositionssensor sitzt an der Schwungscheibe oder wo ?

Auf dem Bild (CPS Impulsgeber) von Speed is nen schlauch drüber der bei nicht existiert, deswegen wäre nen anderes Bild mal gut [Zetec E].

Danke

Gucke doch, der CPS Sensor geht zur Getriebeglocke, dort ist ein Winkelanschluss.

Bild 1

oder so

den schlauch, den du da siehst, ist von der kühlung! ich meinte, wenn du gerade durch (also in dem winkel) auf den motorblock schaust. sonst mache ich dir nachher nochma ein bild davon

ok mach ma nen Bild ^^

Hallo, ist der Sensor für den Zündimpuls zuständig? Oder ist das ein ein anderes Teil?

Deine Antwort