Startknopf verbauen, wer macht mit?
Hi zusammen. Wer hätte lust bei sich nen Start/Stop Knopf zu verbauen? So wie beim E90?
Was bräuchte man und wie gehts?
Speziell die Frage an Moka, Xar1, Teqquilla, Cocooncrew , b46
Evtl wieder mit einer Sammelbestellung verbunden.
Gruß vom Don
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von souler22
ja ist ausm yaris.
der von bmw ist auch fein.
wenn der knopf sauber verbaut wurde/wird, find ich daran nix billig tuning.
Das finde ich allerdings auch 🙂
Ich mach mich mal kundig was der Startknopf bei BMW mit % kostet.
Hallo,
also ohne Prozente und freundschaftspreis mußte ich bei meinem Händler 31€ löhnen.
Gruß Marcus
Zitat:
Original geschrieben von deepflyer911
Hallo,
also ohne Prozente und freundschaftspreis mußte ich bei meinem Händler 31€ löhnen.
Gruß Marcus
Das hört sich echt gut an 🙂
Hat der Knopf bei Dir eine Technische oder eine Optische Funktion?
Hallo,
im Grunde hat er nur optische funktion.Denn die verbaute elektronik enthält keinen klassischen Schalter sondern nur Magnetschalter mit variablen Stromstärken. Läuft im e90 wohl mittlerweile alles über CanBus.
Hab die Elektronik entfernt und verbau einen normalen Miniaturdrucktaster.
Gruß Marcus
Ähnliche Themen
@ Angelo, Marc, Simon, u.A. 😛
Evtl. komme ich günstiger an die Startknöpfe ran. Sobald ich einen Preis habe werde ich mich hier nochmal melden.
Suche jetzt auch nochmal nach Einbauanleitungen,,,,,,,oder hat die hier zufällig jemand parat? 🙂
Hallo,
wenn man diese beiden Links zusammen bedrachtet bekommt eine recht vollständige Einbauanleitung.
Gruß Marcus
Starterknopf
Also mir würd ja der E90 Knopf gefallen.
Das Auto kann danach dann aber immer noch nur mit Schlüssel gestartet werden oder?
@ souler22
jap!
naja bei dem e90 ist es anders, da muss man eben nur den Kopf aus optischen benutzen, der wirklicher Schalter muss ein anderer sein.
Ich habe diese zwei Wochen etwas viel zu tun, aber danach werde ich difinetiv alles einbauen und auch ein Ergebnis präzentieren.
@ souler22
Ja ja der e90 guckst du und beleuchtet und klaro in blau :P 😁
ich schau mal wie schnell ich das hin kriege, leider habe ich wirklich viel zu tun, bin ja auf der suche nach einem ///M5 dann geht es richtig los, bloß die mama ist nicht so erfreud, sagt nur, das schöne arme auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von b46
bin ja auf der suche nach einem ///M5 dann geht es richtig los, bloß die mama ist nicht so erfreud, sagt nur, das schöne arme auto 🙂
LOL 😁
Motor tauschen oder wirklich M5 fahren?
@ bufferm44
ja ja 🙂 muss erst mal schauen, irgendwie würde mich das schon reizen, der M5 Motorchen 🙂 aber wie gesagt muss erstmal alles durchplanen und mal schauen wie es klappen kann, der m5 muss ja auch erstmal bezahlt werden.)
Startknopf kaufen!
Hi @ all!
Hat jemand ne Page wo man die Startknöpfe kaufen kann? Die bei ebay sind lächerlich, gibt nix feines da. Würde aber doch dann schon ein Set haben mit Relais, Kabel usw.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von b46
@ bufferm44
ja ja 🙂 muss erst mal schauen, irgendwie würde mich das schon reizen, der M5 Motorchen 🙂 aber wie gesagt muss erstmal alles durchplanen und mal schauen wie es klappen kann, der m5 muss ja auch erstmal bezahlt werden.)
Aber mal ganz ehrlich: Bau alles ab was Du eingebaut hast, verkauf die Karre und kauf nen schönen M3, gibts ab 30000 Euro. Bau Deine Sachen da wieder ein (den Rest verkaufen) und dann haste n richtig schönes Auto, keinen Stress gehabt und noch was gespart 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Aber mal ganz ehrlich: Bau alles ab was Du eingebaut hast, verkauf die Karre und kauf nen schönen M3, gibts ab 30000 Euro. Bau Deine Sachen da wieder ein (den Rest verkaufen) und dann haste n richtig schönes Auto, keinen Stress gehabt und noch was gespart 🙂
Naja, so lange ich die Zeit und Kraft dazu habe, würde ich es gerne mal durch ziehen, der M3 st erstens zu teuer, zweites kaum in versicherung zu bezahlen und drittest hat zwei türen weniger 🙂 ne klar st schönes auto, aber ich schau mal vielleicht wird der Umbau relativ günstig für mich, vor allen weil ich ihn selber durch führen will!