Startknopf

BMW 3er E36

Vorweg: bitte nicht: Unsinng und so 😉

Hab hier nen Strtknopf vom Mazda liegen, der gefällt mir aber nicht, da er sehr weit raussteht.

Welchen kann man da original vom bmw nehmen, und was kosten diese? ist das überhaupt möglich, sich so einen nachzurüsten?

danke für die antworten!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

machs so wie beim sl600 😉

Meinst du jetzt dem Startknopf auf dem Ganghebel oder das "Keyless Go", damit man den schlüssel nicht mehr stecken muss?

Meine Vermutung: http://www.foamcow.net/cabby/pics/03slr02.jpg

Aber nein, sieht zwar ganz okay aus, aber sowas möchte ich ja nicht.

Evt. wären noch ein paar Meinungen gut von Leuten, die so etwas schon einmal verbaut haben.

Kann mir jemand die Teilenummer des Einser Knopfes geben? Und wie hiße diese englische Teileseite noch mal? Hab vergessen, die zu speichern! :-(

Zitat:

Original geschrieben von Chev Chelios

Kann mir jemand die Teilenummer des Einser Knopfes geben? Und wie hiße diese englische Teileseite noch mal? Hab vergessen, die zu speichern! :-(
START/STOP-Knopf

(Abb. 1)

Teilenummer 61316949499
Preis ???

Zitat:

Und wie hiße diese englische Teileseite noch mal? Hab vergessen, die zu speichern! :-(

www.realoem.com
Ähnliche Themen

Also ich würde einen schönen Aluminium Taster nehmen. (gibts in 100 verscheidenen designs und farben)

Dann n relais.. verkabelt und schwubs du hastn startknopf.

Dieser ersatzt aber nur die Startphase. Schlüssel musst du trotzdem bis position 2 schalten und dann den knopf drücken.

Wie gesagt mit relais an start+ . Ist eigentlich ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Chev Chelios

Warum? Wo ist denn das Kinderkram? Manche Leute bauen halt gerne etwas um, andere haben einen Motorenfernstart. Ich würde mich auf ein paar kompetente Antworten freuen.

Mir entzieht sich das auch, was ein originaler BMW Startknopf mit dem angeblich so schlechten e36 Image zu tun haben soll.

Ganz einfach ... weil ein Startknopf nicht in einen E36 gehört.

Bastelkram!!!

Ausserdem bin ich schon mal für ein paar Tage einen E90 mit Startknopf gefahren und finde das eher umständlich.

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

START/STOP-Knopf (Abb. 1)

Teilenummer 61316949499
Preis ???

www.realoem.com

Vielen dank für Deine Hilfe 🙂 Bei BMW angerufen und diesen bestellt. 26 € + Mwst!

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Ganz einfach ... weil ein Startknopf nicht in einen E36 gehört.
Bastelkram!!!

Finde ich gar nicht, aber jedem seine Meinung.

dann halt uns hier mal auf dem laufenden... und zeig nen paar Bilder, sobald der eingebaut is...

Hi,

es gibt einnen User der heißt "Cocooncrew", der hatte mal vor das in seinen Z3 Coupe einzubauen. So weit ich mich erinnern kann, sprach er vom Z4 Startknopf. Ich wei saber nicht, ob er es realisiert hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dieseltreiber

So weit ich mich erinnern kann, sprach er vom Z4 Startknopf. I

Der Z4 hat imho keinen Startknopf

Deine Antwort