Startknopf

BMW 3er E36

Vorweg: bitte nicht: Unsinng und so 😉

Hab hier nen Strtknopf vom Mazda liegen, der gefällt mir aber nicht, da er sehr weit raussteht.

Welchen kann man da original vom bmw nehmen, und was kosten diese? ist das überhaupt möglich, sich so einen nachzurüsten?

danke für die antworten!

24 Antworten

ich hab auf der seite doch ne anleitubg für MSK

zum Beispiel den vom neuen 5er... 61316960743 kostet 30 EUR... hoffe das war der richtige den ich rausgesucht habe...
Oder mal bei eBay schauen...

ich hab gestern einem Freund einen E90 Startknopf verkauft. Kostet 25,- Euro neu. Der steht absolut nicht raus. Sieht sehr schön aus wie ich finde. Innen schwarz und aussen in Silber.

Ich hab dafür meine UHR gekillt 😁 und so einen ALUtaster genommen 😉

PS:das komische blech in der ablage diente zu einen anderen TEST, ist wieder herraus!!

Ähnliche Themen

ja sieht bei mir auch so aus, ich hab nur das + - verpachtelt, nen blech drüber, und loch rein. dass dann mit leder bezogen.

aber der olle knopf vom reiskocher ist eher unschön.

kann man die von bmw denn einfahc so anklemmen? hab mal gelesen, dass das nicht gehen würde.....

oder geht och der vom einser?

Der Startknopf wird beim E90 in die Zierleisteim Armaturenbrett gesteckt. Hinten dran kommt ein Flachstecker drauf. Nen Freund von mir baut sich den in einer Woche ein. Aber nicht zum sarten sondern als Hupe ( Hat nen Sportlenkrad ohne Hupe ). Er meinte das kriegt er hin...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Er meinte das kriegt er hin...

ja klar, was ist den da schon dran ???

hmm der vom 1er müsste sich doch gut machen, oder? Ich würde den Taster hingegen in die Mittelkonsole integrieren.
Aber was ist genau Eure Intension? Denn praktisch ist das ja nicht unbedingt, da man, wenn man eine Wegfahrsperre hat, den Schlüssel ins Schloss stecken muss. Wenn man hingegen die Wegfahrsperre "deaktiviert indem man einen Dummy mit Pille einsteckt, dann habt Ihr streng genommen keinen Versicherungsschutz mehr, sofern die Wegfahrsperre in der Versicherung bei Eurem Typ als Austattung aufgelistet ist.

MFG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Nolame

hmm der vom 1er müsste sich doch gut machen, oder? Ich würde den Taster hingegen in die Mittelkonsole integrieren.
Aber was ist genau Eure Intension? Denn praktisch ist das ja nicht unbedingt, da man, wenn man eine Wegfahrsperre hat, den Schlüssel ins Schloss stecken muss. Wenn man hingegen die Wegfahrsperre "deaktiviert indem man einen Dummy mit Pille einsteckt, dann habt Ihr streng genommen keinen Versicherungsschutz mehr, sofern die Wegfahrsperre in der Versicherung bei Eurem Typ als Austattung aufgelistet ist.

MFG
Thomas

Der Schlüssel muss doch sowieso stecken wegen dem Lenkradschloß. Ist so ein Schalter eigentlich beleuchtet???

machs so wie beim sl600 😉

stimmt, an das Schloss hab ich nicht gedacht... aber dafür kann man ja nen Bart ohne Pille machen lassen. Ja, der Knopf beim Einser war glaub ich beleuchtet.

Thomas

Guten Morgen, ich habe einmal die Suche benutzt, weil ich sowas auch vorhabe, welchen Knopf kann man denn nun nehmen? Ich war neulich einmal bei BMW, und habe gefragt, der Mann hinter dem Tresen wollte mir den Startknopf vom 78 für 90 € verkaufen! Das ist mir aber doch zu hart.

Startknopf??? Tss tss tss ... Kinderkram ... kein Wunder, dass es mit dem Image vom E36 bergab geht.

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Startknopf??? Tss tss tss ... Kinderkram ... kein Wunder, dass es mit dem Image vom E36 bergab geht.

Warum? Wo ist denn das Kinderkram? Manche Leute bauen halt gerne etwas um, andere haben einen Motorenfernstart. Ich würde mich auf ein paar kompetente Antworten freuen.

Mir entzieht sich das auch, was ein originaler BMW Startknopf mit dem angeblich so schlechten e36 Image zu tun haben soll.

Deine Antwort