ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Startknopf „Motor aus/Zündung aus“

Startknopf „Motor aus/Zündung aus“

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 11:34

Erbitte mal einen Tip !

Ich bin noch nicht dahinter gekommen..;)

Parken—->“Motor aus“ und nun meine Frage !

Manchmal geht die Zündung beim Türöffnen aus (Habe ich so in den Fahrzeugeinstellungen hinterlegt) aber oft erst beim verriegeln des Fahrzeugs ?

Es kommt also vor wenn ich nicht verriegle das der Motor aus ist aber die Zündung/Radio etc. weiter läuft.

Wo liegt mein Fehler ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Sitzt dann vielleicht noch jemand im Auto? Ich meine das Fahrzeug schaltet sich nur dann beim öffnen der Tür aus, wenn niemand im Fahrzeug ist.

Ich möchte gerne noch eine weitere Frage ergänzen, ohne einen eigenen Post aufzumachen: gibt es eine Einstellung, die die Feststellbremse auslöst, wenn der Motor abgestellt wird?

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:33

Danke für die Antwort Gamer. In der Tat schaltet er in dieser Situation (Person im Fahrzeug) nicht aus.

Das ganze passiert aber auch wenn ich alleine im Fahrzeug bin...

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:41

Weiß nicht ob es dir weiterhilft Thommy aber wenn ich die Funktion „Auto Hold“(grün) aktiviere und dann den Motor abstelle wird auf „Feststellbremse“ (rot) selbstständig umgeschaltet.

Das gleiche passiert ohne „Auto Hold“ beim selbstständig einparken! Feststellbremse geht automatisch nach Beendigung des Parkvorganges

Zitat:

@-CM1 schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:34:37 Uhr:

Erbitte mal einen Tip !

Ich bin noch nicht dahinter gekommen..;)

Parken—->“Motor aus“ und nun meine Frage !

Manchmal geht die Zündung beim Türöffnen aus (Habe ich so in den Fahrzeugeinstellungen hinterlegt) aber oft erst beim verriegeln des Fahrzeugs ?

Es kommt also vor wenn ich nicht verriegle das der Motor aus ist aber die Zündung/Radio etc. weiter läuft.

Wo liegt mein Fehler ?

Finde das auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass nun kein zweiter Druck auf Start/Stop mehr hilft um vor allem das Radio auszuschalten. So trällert das Radio weiter bis ich von außen verriegle oder ich schalte es halt manuell aus (was auch nur ein Knopfdruck ist, es schaltet sich aber nicht mehr automatisch ein).

Zitat:

@-CM1 schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:41:03 Uhr:

Weiß nicht ob es dir weiterhilft Thommy aber wenn ich die Funktion „Auto Hold“(grün) aktiviere und dann den Motor abstelle wird auf „Feststellbremse“ (rot) selbstständig umgeschaltet.

Das gleiche passiert ohne „Auto Hold“ beim selbstständig einparken! Feststellbremse geht automatisch nach Beendigung des Parkvorganges

@ CM1: vielen Dank, Problem ist gelöst :)

Finde das auch etwas gewöhnungsbedürftig, dass nun kein zweiter Druck auf Start/Stop mehr hilft um vor allem das Radio auszuschalten. So trällert das Radio weiter bis ich von außen verriegle oder ich schalte es halt manuell aus (was auch nur ein Knopfdruck ist, es schaltet sich aber nicht mehr automatisch ein).

Vielleicht hilft die Anleitung bezüglich Radio aus wenn Türe geöffnet wird.

30303048-49fb-4bfb-8764-af6b8ebca7ef

Vielen Dank. Das habe ich sogar auch gelesen. Ich will allerdings nicht wenn der Beifahrer aussteigt, dass sich das Fahrzeug ausschaltet. Bleibt wohl nur die manuelle Methode.

Zitat:

@arthuritis schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:17:30 Uhr:

Vielen Dank. Das habe ich sogar auch gelesen. Ich will allerdings nicht wenn der Beifahrer aussteigt, dass sich das Fahrzeug ausschaltet. Bleibt wohl nur die manuelle Methode.

wenn ich es richtig verstehe kann man es einstellen ob nur wenn Fahrertür aufgemacht wird der Ruhezustand aktiviert wird oder wenn eine von beiden geöffnet wird.

So habe ich es auch eingestellt. Wenn ich alleine fahre, geht die Musik beim öffnen der Tür aus. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, ist die Beifahrertür die entscheidende Komponente.

Hab es gerade bei meinem Probiert wenn Ruhzustand aktive ist geht das Radio aus wenn Fahretüre geöffnet wird wenn Beifahrertüre geöffnet wird ,wird Ruhezustand nicht aktiviert somit genau richtig für dich und andere die diese Einstellung wünschen.

Zumindest geht es bei meinem so, falls BMW nicht geändert hat sollte es bei dir auch so sein einfach mal probieren.

Mir stellt sich die Frage warum das Radio bei Türöffnung aus sein soll? , wenn Fahrzeug verriegelt wird wird es sowieso ausgeschaltet.

Zitat:

@malbmw schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:51:17 Uhr:

Mir stellt sich die Frage warum das Radio bei Türöffnung aus sein soll? , wenn Fahrzeug verriegelt wird wird es sowieso ausgeschaltet.

Wo ist der Unterschied? So geht es halt schon einige Sekunden früher aus... ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 20:47

Vielleicht willst du aber gar nicht verriegeln ? Du verlässt das Auto im Hof und redest mit deinem Nachbarn..;) in der Zeit bleibt die Zündung an ! Das ist gemeint Todie

Deine Antwort
Ähnliche Themen