Startknopf „Motor aus/Zündung aus“

BMW X3 G01

Erbitte mal einen Tip !
Ich bin noch nicht dahinter gekommen..😉
Parken—->“Motor aus“ und nun meine Frage !
Manchmal geht die Zündung beim Türöffnen aus (Habe ich so in den Fahrzeugeinstellungen hinterlegt) aber oft erst beim verriegeln des Fahrzeugs ?
Es kommt also vor wenn ich nicht verriegle das der Motor aus ist aber die Zündung/Radio etc. weiter läuft.
Wo liegt mein Fehler ?

36 Antworten

Zitat:

@RPGamer schrieb am 1. Januar 2019 um 15:12:52 Uhr:

Wie geschrieben, wenn Autohold aktiviert, reicht es einfach das Auto abzuschalten. Sowohl die Fahrstufe P, als auch die Parkbremse aktiviert.

Die Frage war ja, warum das Radio bei Öffnen der Tür weiterdudelt und wie es sich verhindern lässt und nicht, wann sich die Parkbremse aktiviert.

Bei mir zieht auch die Parkbremse sofort nach dem Abstellen des Motors an (Auto Hold ist aktiviert). Sehr praktisch. Wobei ich mich bei dem ständigen aktivieren und deaktivieren der Bremse schon frage, wie lange das hält. Ein Defekt wäre wohl sehr unangenehm.

Zitat:

@raulka schrieb am 1. Januar 2019 um 15:58:33 Uhr:

Zitat:

@RPGamer schrieb am 1. Januar 2019 um 15:12:52 Uhr:

Wie geschrieben, wenn Autohold aktiviert, reicht es einfach das Auto abzuschalten. Sowohl die Fahrstufe P, als auch die Parkbremse aktiviert.

Die Frage war ja, warum das Radio bei Öffnen der Tür weiterdudelt und wie es sich verhindern lässt und nicht, wann sich die Parkbremse aktiviert.

Die Frage hängt aber AUCH mit dem aktivieren der Parkbremse zusammen @raulka.
Ich hatte den Thread gestartet und habe mittlerweile die Lösung. Bei mir klappt das,nach der Lösung (SSA) reibungslos.
SSA deaktiviert oder Motor manuell aus——-P wählen——Feststellbremse aktivieren oder Auto Hold——Tür öffnen——-Radio aus
Wird einer dieser Punkte nicht berücksichtigt bleibt das Auto in Fahrbereitschaft und das Radio duddelt nach dem Türöffnen weiter bis zum verriegeln

Zitat:

@-CM1 schrieb am 1. Januar 2019 um 18:25:06 Uhr:

Zitat:

@raulka schrieb am 1. Januar 2019 um 15:58:33 Uhr:

Die Frage hängt aber AUCH mit dem aktivieren der Parkbremse zusammen @raulka.
Ich hatte den Thread gestartet und habe mittlerweile die Lösung. Bei mir klappt das,nach der Lösung (SSA) reibungslos.
SSA deaktiviert oder Motor manuell aus——-P wählen——Feststellbremse aktivieren oder Auto Hold——Tür öffnen——-Radio aus
Wird einer dieser Punkte nicht berücksichtigt bleibt das Auto in Fahrbereitschaft und das Radio duddelt nach dem Türöffnen weiter bis zum verriegeln

Das hatte ich schon eine Seite zuvor geschrieben ;-)