ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Starterknopf im CTR

Starterknopf im CTR

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 18:53

Hai.

Wer hat denn schon mal einen Starterknopf eingebaut und kann mir `n Tip geben,woher ich so`n Teil bekomme.

Den original S 2000 Knopf, geht das?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Such mal, da gibts schon mehrere Threads drüber. S2000 knopf geht. Hab dieses We auch einen eingebaut. Kostet allerdings knappe 70 euro das dingen.

http://www.hondapapst.de/starter-Dateien/slide0001.html

Mich würde ja mal interessieren, ob man den Knopf links vom Schaltknauf, also dort wo der Warnblinkknopf sitzt, einbauen kann und den Warnblinkknopf dafür nach rechts transferiert, wo der Zigarettenanzünder ist.... ??? Falls das relativ problemlos gehen sollte, wüsste ich noch gerne, ob man für die ja nun fehlende Steckdose (Zigarettenanzünder) einen Ersatz durch einen anderweitig verlegten Anschluss schaffen kann, falls man mal einen Kompressor oder anderes Gerät mit Strom versorgen muss?

Gibt es mittlerweile eine Lösung, dass der Starterknopf nur gedrückt werden kann, wenn der Wagen aus ist, d.h. dass nix passiert, falls der Knopf einmal betätigt wird, während der Wagen bereits angelassen ist. Also quasi eine Art Schutzschalter?

Woher finde ich umfassende Anleitungen und Schaltpläne für den CTR?

@sk8flex

Was macht eigentlich Dein Starterknopf?

Zitat:

Original geschrieben von TacMan4444

@sk8flex

Was macht eigentlich Dein Starterknopf?

Der ist rot, sitzt rechts neben dem Lenkrad und wenn du draufdrückst geht der CTR an... ;) :p :D

am 21. Februar 2005 um 11:30

Im fachjargon: "START"

@sk8flex

hast Du ihn echt schon drin?

Und er funktioniert auch.

Auto auch noch nicht abgebrannt? ;)

Muss ich mir demnächst mal ansehen wie das mit Deiner Blende wirkt

Gruß

Ähem... *räusper, räusper* dumdidumdidum...

Ich weiß, ich sollte wohl besser mal die Suchfunktion benutzen, aber könnte sich nicht bitte mal einer der Herren Experten zu meinem Anliegen äußern. Für jemand, der einen Startknopf verbaut hat, sollte das ein leichtes sein - und "Ja" bzw. "Nein" reicht mir ja (vorerst) als Antwort. Danke.

ich hab dazu mal was in nen anderen thread gepostet...

so werde ich es mal im frühling ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von schaup

Ähem... *räusper, räusper* dumdidumdidum...

Ich weiß, ich sollte wohl besser mal die Suchfunktion benutzen, aber könnte sich nicht bitte mal einer der Herren Experten zu meinem Anliegen äußern. Für jemand, der einen Startknopf verbaut hat, sollte das ein leichtes sein - und "Ja" bzw. "Nein" reicht mir ja (vorerst) als Antwort. Danke.

Also ich hab meinen Startknopf direkt neben dem Lenkrad !

Technisch ist es möglich den Knopf dorthin zu versetzten wo die Warnblinkanlage ist, und diesen dann zum Zigarettenanzünder zu versetzen !

Der Aufwand ist nur sehr hoch ! Komplett die Kabelbäume neu bestücken ist wohl nicht gerade einfach !

Zitat:

Original geschrieben von schaup

Mich würde ja mal interessieren, ob man den Knopf links vom Schaltknauf, also dort wo der Warnblinkknopf sitzt, einbauen kann und den Warnblinkknopf dafür nach rechts transferiert, wo der Zigarettenanzünder ist.... ??? Falls das relativ problemlos gehen sollte, wüsste ich noch gerne, ob man für die ja nun fehlende Steckdose (Zigarettenanzünder) einen Ersatz durch einen anderweitig verlegten Anschluss schaffen kann, falls man mal einen Kompressor oder anderes Gerät mit Strom versorgen muss?

Gibt es mittlerweile eine Lösung, dass der Starterknopf nur gedrückt werden kann, wenn der Wagen aus ist, d.h. dass nix passiert, falls der Knopf einmal betätigt wird, während der Wagen bereits angelassen ist. Also quasi eine Art Schutzschalter?

Woher finde ich umfassende Anleitungen und Schaltpläne für den CTR?

Den Warnblinkknopf nach rechts wandern zu lassen sollte kein Problem sein. Einfach Kabel vor dem Stecker vom Warnblinkknopf abtrennen und verlängern. Wenn ich mich recht erinnere sind das 4 kabel.

Das mit der Schutzschaltung für den Knopf hat bisjetzt, glaube ich, noch keiner ausprobiert. Ich hab meinen auch so eingebaut. Sollte halt keiner während der Fahrt draufdrücken.

 

Ich werde mal Bilder posten wenn bei mir alles fertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von TacMan4444

@sk8flex

hast Du ihn echt schon drin?

Und er funktioniert auch.

Auto auch noch nicht abgebrannt? ;)

Muss ich mir demnächst mal ansehen wie das mit Deiner Blende wirkt

Ja Tac, er ist drin, er funktioniert und brennen tut da auch nix. :D

Schutzschaltung hab ich auch keine drin, rechts auf der Abdeckung neben dem Lenkrad kommt man da aber eh nicht aus Versehen dran und der Beifahrer schon gar nicht. ;)

Die Verkabelung ist kein großer Act, einzig und allein das werkseitige Wellrohr und das Isolierband aufzutrennen, das um den originalen Kabelbaum gewickelt ist, ist etwas fummelig. :rolleyes:

Im Prinzip ist es unter dem Lenkradkabelbaum nur eine einzelne Lötstelle und am Knopf selber sind es drei von fünf Pins, die gelötet und mit Schrumpfschlauch versehen werden müssen.

Man sollte halt keine zittrigen Hände haben und eine ordentliche Crimpzange für die isolierten Kabelschuhe haben, das ist alles. :)

kann bitte mal einer ein bild von seinem eingebauten startknopf posten..

noch ne frage kann man nach einbau des startknopfes noch mit dem zuendschluessel starten

danke

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

kann bitte mal einer ein bild von seinem eingebauten startknopf posten..

noch ne frage kann man nach einbau des startknopfes noch mit dem zuendschluessel starten

danke

Bild müsste ich suchen, starten kannst du auch mit dem Zündschlüssel - wie gehabt. :)

Noch nicht ganz fertig. Und hey, ich bin der Elektronik Laie schlechthin. Deswegen bitte keine blöden Kommentare :D

Es funktioniert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen