ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Starter klackt die ganze Zeit !!! Hilfe

Starter klackt die ganze Zeit !!! Hilfe

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:40

Hallo an alle,

Ich habe ein mehr oder weniger großes problem mit meinem Fiesta Mk6!!

Ich bin neu hier,

entschuldigt bitte für meine Vorgehensweise und meiner Rechtschreibung.

Als ich morgens losfahren wollte, hörte ich während des startversuches ein klicken am Starter nach mehrmaligen versuchen mein wagen erneut zu starten funktionierte das mehr oder weniger auch ganz gut hat halt eben seine Mühe gehabt.

Wo ich wieder nach Hause wollte wieder das gleiche Problem immer nur dieses klacken vom magnetschalter!!!

 

Hab a schließend auf meine Batterei getippt, eine neue gekauft und wieder nur das klacken nach dem 5 mal Sprang der Wagen an ob das jetzt was mit der neuen Batterie zu tun oder Reiner Zufall war weiß ich nicht. Bin Dan mit meinem Fiesta eine Weile Gefahren und siehe da der Wagen ist anschließend Problemlos angesprungen.

Wo ich es Dan Zuhause es erneut versucht habe ging es wieder nicht.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin nach mehrmaligen schlußendlich auch erfolgreichen startversuche damit zur Arbeit Gefahren.

Nach dem arbeiten ging wieder nix überbrücken hat nichts gebracht was ein paar Tage davor funktioniert hat zwar nicht sofort am anfing das klacken aber nach einer zeit ging es bis gestern eben.

Hab paar mal mit dem hammer auf den Starter bzw. Magnetschalter geschlagen erfolglos.

Momentan ist es das der Anlasser jetzt schnell hintereinander klackert!!!!!was davor nicht der fall war wie gesagt Batterie ist neu!!!ach ja wenn ich es ganz oft nacheinander versuche geht die Lampe für die wegfahrspere an mag jetzt niemand mit seiner hoffe ich Don ferndignose beinußen aber ich wollte es gesagt haben......

Ich hoffe jeman kann mir helfen wer super nett von euch !!!

ps: wenn ich versuche zu starten geht die innenbeleuchtung komplett aus !!

MfG Andy

Ähnliche Themen
38 Antworten

Deine Batterie ist platt, mess mal die spannung beim startversuch wie weit die einbricht.

Versuch es mal mit Laden, wenn was keinen dauerhaften erfolg bringt musst dir ne neue kaufen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Deine Batterie ist platt, mess mal die spannung beim startversuch wie weit die einbricht.

Versuch es mal mit Laden, wenn was keinen dauerhaften erfolg bringt musst dir ne neue kaufen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:56

Hey werde ich morgen mal messen mal sehen wie weit sie abfällt .... Merkwürdig ist eben das die Batterie Nagel neu ist gut ich muss dazu sagen ist ein Bauhaus Produkt aber trotzdem.....

Also als ich sie eingebaut habe ging ja nix, Starter drehte sich nicht kein Orgeln garnix ..... Und nach dem 5 mal Kamm er Dan bin Dan auch eben eine Weile mit ihm Gefahren aber nach dem erneuten Startversuch passierte leider nichts deshalb überlege ich mir: die Lima müßte doch die Batterie wieder so Laden das ein startversuch nach dem man ein bisschen Gefahren ist möglich ist oder nicht?? Mhm also ich werde um das Laden nicht drumherum kommen weil er eben jetzt schon wieder eine Weile steht ........

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Deine Batterie ist platt, mess mal die spannung beim startversuch wie weit die einbricht.

Versuch es mal mit Laden, wenn was keinen dauerhaften erfolg bringt musst dir ne neue kaufen.

Hey hab halt eben schon eine neue verbaut!!

Eigentlich kann ich die Batterie doch ausschließen ich mein, ich bin eine Weile mit ihm Gefahren da sollte sie doch eigentlich von der Lima Laden oder nicht ??das macht mich eben stutzig und das war eben nicht der fall.

Bei jedem starten bzw Versuch gehen ein paar Ampere durch, von ein bischen fahren wird die nicht wieder voll. du weißt nie wie lange die schon gestanden hat.

Kann die auch 14,8V ab? Damit läd Ford, deshlab muss es ne Calcium Batterie sein. Die anderen kochen sich sonst zu tode.

Lade die erst mal zuhause am Ladegerät. Dann misst du den ruhestrom vom Auto oder lässt ihn messen.

Wenn der i.O. dann sollte es in Zukunft keine Probleme geben, wenn doch musst das Ladesystem überprüfen.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Bei jedem starten bzw Versuch gehen ein paar Ampere durch, von ein bischen fahren wird die nicht wieder voll. du weißt nie wie lange die schon gestanden hat.

Kann die auch 14,8V ab? Damit läd Ford, deshlab muss es ne Calcium Batterie sein. Die anderen kochen sich sonst zu tode.

Lade die erst mal zuhause am Ladegerät. Dann misst du den ruhestrom vom Auto oder lässt ihn messen.

Wenn der i.O. dann sollte es in Zukunft keine Probleme geben, wenn doch musst das Ladesystem überprüfen.

danke ;) also Masseverbindung trennen und Multimeter zwischenschalter ok .... Also evtl. Dan irgendein versteckter Verbraucher bin nicht soooooo fit im messen aber Denk das bekomme ich irgendwie gebacken Jetzt mal abgesehen vom Radio und der wegfahrspere wie hoch darf Dan der ruhestrom so ungefähr noch betragen ?????

Üblich sind so 20 bis 30mA wenn das Auto wenig Steuergeräte hat. Bei großen sind es schon mal bis zu 0,06A, vorallem mit DWA.

Aber vorher schauen was dein Ampermeter ab kann an maximalstrom.

um den Verbraucher zu finden einfach Sicherungen ziehen, eine nach der anderen bis der Strom fällt. Dann schauen für was die zuständig ist.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 21:44

Also denkst du man kann den Starter so ziemlich sicher ausschließen ??

Ist doch so das der magnetschalter trotzdem ein schuß haben könnte ich mein er klackt zwar aber wenn der Steustrom nicht schalten tut ... Dan hörst doch auch das klacken oder ???? Und ich mein warum kann ich nicht fremdstarten der dreht ja nicht mal ein bisschen ....?!?!?ist ein sehr guter Tipp mit dem ruhestrom mal schauen was das Teil kann nicht das ich mr da Sicherung zerschieße vom Multimeter !!!!!!;(

hast du ein Starthilfekabel? wenn ja,klemm das mal an den minus der Batterie und das andere ende an eine gute Massestelle am Motor, also irgendwo wo du die Zange gut am blanken Metall anbringen kannst und versuch dann zu starten, sollte das funktionieren wird dein Masseband was von der Karosse zum Motor geht entweder durch sein oder eine Schraubverbindung hat sich gelockert

und wenn du mit nem anderen KFZ überbrückst und er startet ohne Klackern, dann liegt es an der Batterie.

Selten das es wirklich am ANlasser liegt.

Das Klackern ist typisch für ne leere/defekte Batterie.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

hast du ein Starthilfekabel? wenn ja,klemm das mal an den minus der Batterie und das andere ende an eine gute Massestelle am Motor, also irgendwo wo du die Zange gut am blanken Metall anbringen kannst und versuch dann zu starten, sollte das funktionieren wird dein Masseband was von der Karosse zum Motor geht entweder durch sein oder eine Schraubverbindung hat sich gelockert

Ok werde ich auch mal versuchen, also Dan am besten am Hacken von der motoraufhängung da dürfte eig.gut Masse drauf sein also das Schwarze an Batterie - und das + an eine Masse stelle oder ??? Auch dir vielen dank für deine Antwort.... Mhm kannst mir das kurz von der Logik schildern also wegen der Masseverbindung !!!!

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

und wenn du mit nem anderen KFZ überbrückst und er startet ohne Klackern, dann liegt es an der Batterie.

Selten das es wirklich am ANlasser liegt.

Das Klackern ist typisch für ne leere/defekte Batterie.

Mhm ja hab ich verstanden aber er klackert ja trotzdem auch wenn ich überbrücke ..... Mhm Vllt. Weil ich davor zu oft versucht hab zu starten ???

Zitat:

Original geschrieben von FordMK6

 

Ok werde ich auch mal versuchen, also Dan am besten am Hacken von der motoraufhängung da dürfte eig.gut Masse drauf sein also das Schwarze an Batterie - und das + an eine Masse stelle oder ??? Auch dir vielen dank für deine Antwort.... Mhm kannst mir das kurz von der Logik schildern also wegen der Masseverbindung !!!!

motoraufhängung ist gut, mach das mal, aber bitte nur vom minus der Batterie zur Motor aufhängung, wenn du das plus der Batterie dazu machst produzierst du einen kapitalen Kurzschluss der dir deine ganze elektronik zerstören kann

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

Zitat:

Original geschrieben von FordMK6

 

Ok werde ich auch mal versuchen, also Dan am besten am Hacken von der motoraufhängung da dürfte eig.gut Masse drauf sein also das Schwarze an Batterie - und das + an eine Masse stelle oder ??? Auch dir vielen dank für deine Antwort.... Mhm kannst mir das kurz von der Logik schildern also wegen der Masseverbindung !!!!

motoraufhängung ist gut, mach das mal, aber bitte nur vom minus der Batterie zur Motor aufhängung, wenn du das plus der Batterie dazu machst produzierst du einen kapitalen Kurzschluss der dir deine ganze elektronik zerstören kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen