ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Starter klackt die ganze Zeit !!! Hilfe

Starter klackt die ganze Zeit !!! Hilfe

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:40

Hallo an alle,

Ich habe ein mehr oder weniger großes problem mit meinem Fiesta Mk6!!

Ich bin neu hier,

entschuldigt bitte für meine Vorgehensweise und meiner Rechtschreibung.

Als ich morgens losfahren wollte, hörte ich während des startversuches ein klicken am Starter nach mehrmaligen versuchen mein wagen erneut zu starten funktionierte das mehr oder weniger auch ganz gut hat halt eben seine Mühe gehabt.

Wo ich wieder nach Hause wollte wieder das gleiche Problem immer nur dieses klacken vom magnetschalter!!!

 

Hab a schließend auf meine Batterei getippt, eine neue gekauft und wieder nur das klacken nach dem 5 mal Sprang der Wagen an ob das jetzt was mit der neuen Batterie zu tun oder Reiner Zufall war weiß ich nicht. Bin Dan mit meinem Fiesta eine Weile Gefahren und siehe da der Wagen ist anschließend Problemlos angesprungen.

Wo ich es Dan Zuhause es erneut versucht habe ging es wieder nicht.

Ich konnte es natürlich nicht lassen und bin nach mehrmaligen schlußendlich auch erfolgreichen startversuche damit zur Arbeit Gefahren.

Nach dem arbeiten ging wieder nix überbrücken hat nichts gebracht was ein paar Tage davor funktioniert hat zwar nicht sofort am anfing das klacken aber nach einer zeit ging es bis gestern eben.

Hab paar mal mit dem hammer auf den Starter bzw. Magnetschalter geschlagen erfolglos.

Momentan ist es das der Anlasser jetzt schnell hintereinander klackert!!!!!was davor nicht der fall war wie gesagt Batterie ist neu!!!ach ja wenn ich es ganz oft nacheinander versuche geht die Lampe für die wegfahrspere an mag jetzt niemand mit seiner hoffe ich Don ferndignose beinußen aber ich wollte es gesagt haben......

Ich hoffe jeman kann mir helfen wer super nett von euch !!!

ps: wenn ich versuche zu starten geht die innenbeleuchtung komplett aus !!

MfG Andy

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 1. März 2012 um 6:07

Irgend ein Kabel hat glaube ich direkt am magnetschalter Anschluss leicht gefunkt was ist da ?! Ich komm ja beim Fiesta an das Teil nicht ran kann dort keine Kabel prüfen nichts ohne hebebühene ist das doch total blöd ...

dann zieh mal die Schraube am Magnetschalter an wo das dicke Kabel vom Batterie plus drauf geht

Themenstarteram 2. März 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

dann zieh mal die Schraube am Magnetschalter an wo das dicke Kabel vom Batterie plus drauf geht

Und ja wenn ich er Dan tickt und ich den schlüßel wieder los lasse hört man so ein Geräusch am Anlasser .... Ist das wenn der Anlasser Dan wieder aus dem Zahnkranz ausspürt ... Ist wahrscheinlich so das man das. Ur hört wenn er nicht startet oder .... Mal sehen ob ich mit einer Auffahrrampe an den Starter herkomme .......

Grüße

Themenstarteram 3. März 2012 um 11:35

Hallo, danke erstmal für die zahlreichen antworten ;)

War gerade am Auto leider hab ich noch keine keine Rampe um mit den Anlasser genau anzusehen ....

Das einzigstewas ich gesehen hab war ein anschluss mit einer kleinen Mutter an der Klemme .... So und jetzt ist da so ein schwarzer Plastik Halter den mal aufklappen kann, dieses Teil ist an einem dicker Bolzen befestigt also an dem Plastik Teil ist quasi ein Loch und geht an den Bolzen der doch eigentlich mit einer Mutter verbunden sein muss sehe aber nichts ....

Das heißt ich seh die 2 Mutter nicht weiß jemand wo die beim Mk6 befestigt ist .... Das dicke plus Kabel muss doch mit einer Mutter an dem bolzen befestigt sein oder ??? Aber in dem Bolzen hängt eben dieses plastikt

Dran .... Hat jemand an dem Teil schon mal geschraubt ??? Oder kennt sich jemand mit dem fiesta Anlasser aus Baujahr 03 ...69 ps hoffe es kann jemand helfen ....

Dankeschön

Themenstarteram 3. März 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von FordMK6

Hallo, danke erstmal für die zahlreichen antworten ;)

War gerade am Auto leider hab ich noch keine keine Rampe um mit den Anlasser genau anzusehen ....

Das einzigstewas ich gesehen hab war ein anschluss mit einer kleinen Mutter an der Klemme .... So und jetzt ist da so ein schwarzer Plastik Halter den mal aufklappen kann, dieses Teil ist an einem dicker Bolzen befestigt also an dem Plastik Teil ist quasi ein Loch und geht an den Bolzen der doch eigentlich mit einer Mutter verbunden sein muss sehe aber nichts ....

Das heißt ich seh die 2 Mutter nicht weiß jemand wo die beim Mk6 befestigt ist .... Das dicke plus Kabel muss doch mit einer Mutter an dem bolzen befestigt sein oder ??? Aber in dem Bolzen hängt eben dieses plastikt

Dran .... Hat jemand an dem Teil schon mal geschraubt ??? Oder kennt sich jemand mit dem fiesta Anlasser aus Baujahr 03 ...69 ps hoffe es kann jemand helfen ....

Dankeschön

Niemand da ??

am 14. März 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von FordMK6

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

hast du ein Starthilfekabel? wenn ja,klemm das mal an den minus der Batterie und das andere ende an eine gute Massestelle am Motor, also irgendwo wo du die Zange gut am blanken Metall anbringen kannst und versuch dann zu starten, sollte das funktionieren wird dein Masseband was von der Karosse zum Motor geht entweder durch sein oder eine Schraubverbindung hat sich gelockert

Ok werde ich auch mal versuchen, also Dan am besten am Hacken von der motoraufhängung da dürfte eig.gut Masse drauf sein also das Schwarze an Batterie - und das + an eine Masse stelle oder ??? Auch dir vielen dank für deine Antwort.... Mhm kannst mir das kurz von der Logik schildern also wegen der Masseverbindung !!!!

So bitte nicht!

Schwarzes Kabel = Masse (-)

Rotes Kabel = Spannung (+)

Du nimmst das schwarz, klemmst das eine Ende an den Minuspol der Batterie und das andere Ende an eine blanke Stelle der Karosse. Wenn es dann funktioniert, ist die verbaute Masseleitung von der Batterie zur Karosse (die vom Werk aus verbaute) defekte und der Stromkreis ist nicht geschlossen. Das meinte blue-shadow.

Schmier doch mal die Pole der Batterie mit Kontaktfett bzw. Vaseline ein. Hilft auch manchmal.

EDIT

Habe mir den Thread mal komplett durchgelesen und festgestellt das ihr mittlerweile beim Anlasser seit. Hab mich nur erschrocken, als ich gelesen hab das hier jemand Spannung mit Karosse verbinden will -.- . Autschn

Themenstarteram 14. März 2012 um 21:02

Endlich Fehler behoben !!!!:) gebrauchter Anlasser verbaut und jetzt passt soweit wieder alles ...; ) hoffe das er ne weile hält ....

Dankeschön für die vielen Antworten

Was lernen wir daraus, wenn es nicht geht nicht ewig weiter orgeln, sonder gleich den Fehler suchen und beheben. spart Zeit und Geld.

Themenstarteram 14. März 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Was lernen wir daraus, wenn es nicht geht nicht ewig weiter orgeln, sonder gleich den Fehler suchen und beheben. spart Zeit und Geld.

Dankeschön !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen