ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Start/Stopp

Start/Stopp

Volvo XC60 U
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 20:18

Nicht dass ich ganz besonders scharf drauf wäre, aber das Auto sollte halt einfach in Ordnung sein.

Bei mir geht Start/Stopp nur ganz gelegentlich.

Z.B. wird über 500 Kilometer - auch mit Langstrecke dabei - "Ready" nie aktiv. Auch wenn das Auto warm ist, keine Frontscheibenheizung o.Ä. eingeschaltet ist, die Außentemperaturen passen und all die vielen Dinge, die erfüllt sein müssen (lt. Betriebsanleitung), in Ordnung sind.

Dann geht's plötzlich mal wieder, z.B. als ich an der Tanke wieder gestartet bin. Dann aber 3 Tage bzw. 350km einwandfrei. Um sich dann ab einem Start in der Mittagszeit, nachdem es in der Früh noch funktioniert hat, wieder für 500 Kilometer zu verkrümeln...

Blöderweise sieht man beim neuen Sensus ja nichts mehr (im alten Sensus konnte man sich den Grund, warum Start/Stopp nicht verfügbar ist, noch anzeigen lassen).

 

Funktioniert bei Euch Start/Stopp?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 19:11

Zitat:

@Kregga schrieb am 16. Juni 2018 um 17:14:33 Uhr:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 16. Juni 2018 um 17:11:32 Uhr:

Ich denke ja. Das Problem dürfte der Ladezustand der Batterie sein. War bei mir oft nur knapp über 73%. Keine Ahnung warum, habe nicht mal ne Standheizung. Oft auch nach längerer Strecke ging Start/Stopp nicht. Irgendwie frisst der XC60 neu ordentlich Batterie. ein Software Update hat vielleicht ein kleines Bisschen was gebracht - aber schlecht zu sagen, denn nun ist es ja auch wärmer.

Wie kommst du auf die 73%? Kann man die irgendwo ablesen?

Scheint ja als wenn du auch aus dem Emsland kommst, auch bei Paertmann Kunde?

Man hatte logs ausgelesen und ausgewertet. Nein, bin nicht aus dem Emsland, hatte "Elch" hatte ich entsprechend meinem Usernamen gewählt ;)

Bin gestern noch 200km gefahren, kein Start Stop Ready. Muss wohl mal wieder in die Werkstatt, diesmal hab ich Pech mit meinem Neuen

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 8:45

Wenn du ein Ladegerät hast, häng ihn dich mal ein paar Stunden dran. Wenn Start Stopp dann geht, weisst Bescheid

@Kregga Ich hole meinen neuen XC ja erst nächste Woche ab und fahre momentan noch den Vorgänger V60 aus 2015. Kenne das "Problem" auch. Nach Wochenenden mit einigen Kurzstrecken lädt er gewöhnlich die Batterie erstmal an die 50 Kilometer auf meiner Strecke zur Arbeit. Ist immer so. Unter der Woche mit täglich 120km geht Start/Stop fast sofort. Auf dem Weg in den letzten Sommerurlaub hatte ich das Auto vorher 2 Wochen Kurzstrecken bewegt. Da hat er sogar bis Fehmarn gebraucht, bis die Batterie wieder vollständig geladen war. Zur Info- wir wohnen in der Nähe von Paderborn.

Seit nun fast zwei Wochen geht der Motor nie mehr aus. Fahre ECO Mode. Ready ist immer ausgegraut. Klar, die Temperaturen sind tiefer, doch vorher ging es ja auch. Da war es nicht wärmer. Fahre jedoch sehr viel Kurzstrecke. Allenfalls ein Batterieproblem?

Zitat:

@magicfriend33 schrieb am 6. Januar 2019 um 15:54:20 Uhr:

Seit nun fast zwei Wochen geht der Motor nie mehr aus. Fahre ECO Mode. Ready ist immer ausgegraut. Klar, die Temperaturen sind tiefer, doch vorher ging es ja auch. Da war es nicht wärmer. Fahre jedoch sehr viel Kurzstrecke. Allenfalls ein Batterieproblem?

Ganz klar ist die Kurzstrecke schuld.

War mit meinem deshalb schon beim Freundlichen.....

Leider habe ich auch dasselbe Problem mit meiner Standheizung.

Volvo ist halt ein Langstreckenfahrzeug....

Deine Antwort
Ähnliche Themen