ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Start-Stopp bei Kurzstreckler - Batterie

Start-Stopp bei Kurzstreckler - Batterie

VW Passat B8
Themenstarteram 17. April 2017 um 17:08

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit folgendes Fahrprofil:

7 KM Kurztrecke und auf dem Rückweg von der Arbeit auch gerne mal ein Zwischenhalt beim Supermarkt. Sprich 3 Startvorgänge auf ca. 15km/h. Ab und zu mal längere Strecken. Soll aber hier jetzt nicht betrachtet werden.

Ich benutzte derzeit auf Grund obigen Fahrprofils die Start-Stopp-Funktion nicht, da ich um die Batterie fürchte (nur eine im Kofferraum). Ich weiß, dass mir das System eine Warnung ausgibt, wenn die Batterie niedrig ist. Hatte ich ganz am Anfang mal als ich zwei Stunden im Auto gesessen hatte ( Erkundung :) )und immermal wieder gestartet hatte. Seit dem nicht mehr.

Die Batterie scheint also mit dem Fahrprofil momentan kein Problem zu haben.

Ich frage mich, ob ich es mal mit Start-Stopp probieren soll und ob das überhaupt etwas bringt hinsichtlich Verbrauch.

Gruß

Phaeti

Beste Antwort im Thema

Dann lass es stecken...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Aber mal ehrlich. Wie oft steigen wir in unseren Passat und haben die Beleuchtung aus, sodass der Knopf nicht zu sehen ist? Ich schaue zum Teil Gar nicht mal Mehr hin und drücke blind. Oder wie oft schaut ihr während der Fahrt (im Dunkeln) und denkt "Ach wir schön der Schriftzug leuchtet" ;)

 

Also ich werde es wohl drauf kleben und schauen ob es mir gefällt.

 

Aber der Abt Start engine Knopf wäre mir noch lieber. Gibt es aber natürlich nur für Audi...

Ich habe es heute drauf geklebt. Mir gefällt es ganz gut. Wenn es mir nicht mehr gefällt, reiß ich ihn ab und schmeiß ihn weg :D

Jeder wir er will. Ist doch alles gut.

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. April 2019 um 16:10:31 Uhr:

Aber mal ehrlich. Wie oft steigen wir in unseren Passat und haben die Beleuchtung aus, sodass der Knopf nicht zu sehen ist? Ich schaue zum Teil Gar nicht mal Mehr hin und drücke blind. Oder wie oft schaut ihr während der Fahrt (im Dunkeln) und denkt "Ach wir schön der Schriftzug leuchtet" ;)

 

Also ich werde es wohl drauf kleben und schauen ob es mir gefällt.

 

Aber der Abt Start engine Knopf wäre mir noch lieber. Gibt es aber natürlich nur für Audi...

Hmmmm - ich überlege gerade sogar die 12V Steckdosen in Mittelkonsole mitte, hinten und Kofferraum gegen beleuchtete Exemplare zu tauchen :D

Man kann die gegen beleuchtete Versionen tauchen??? Wo was wie? Link bitte ^^

 

Habe die klebe Dinger vorhin nur aufgelegt. Und Naja... Gefällt mir nicht. Evtl nur den Ring mal probieren. Glaube der Knopf ist fest so und nicht mal eben änderbar. Das silbernen Element ist lt Erinnerung locker 1cm dick.

 

Bild will gerade nicht. Die app ist echt toll :D...

IMG_20190411_193930.jpg

Sieht aus wie ein Notabschalter !

Zitat:

@Timmota schrieb am 11. April 2019 um 20:58:32 Uhr:

Man kann die gegen beleuchtete Versionen tauchen??? Wo was wie? Link bitte ^^

Habe die klebe Dinger vorhin nur aufgelegt. Und Naja... Gefällt mir nicht. Evtl nur den Ring mal probieren. Glaube der Knopf ist fest so und nicht mal eben änderbar. Das silbernen Element ist lt Erinnerung locker 1cm dick.

Bild will gerade nicht. Die app ist echt toll :D...

Naja die normalen Zigarettenanzünder und statt ring mit Klappe den Stöpsel z.B. von Audi mit Aludekor rein

Ziganz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Start-Stopp bei Kurzstreckler - Batterie