Start-Stopp bei Kurzstreckler - Batterie

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit folgendes Fahrprofil:
7 KM Kurztrecke und auf dem Rückweg von der Arbeit auch gerne mal ein Zwischenhalt beim Supermarkt. Sprich 3 Startvorgänge auf ca. 15km/h. Ab und zu mal längere Strecken. Soll aber hier jetzt nicht betrachtet werden.

Ich benutzte derzeit auf Grund obigen Fahrprofils die Start-Stopp-Funktion nicht, da ich um die Batterie fürchte (nur eine im Kofferraum). Ich weiß, dass mir das System eine Warnung ausgibt, wenn die Batterie niedrig ist. Hatte ich ganz am Anfang mal als ich zwei Stunden im Auto gesessen hatte ( Erkundung 🙂 )und immermal wieder gestartet hatte. Seit dem nicht mehr.

Die Batterie scheint also mit dem Fahrprofil momentan kein Problem zu haben.

Ich frage mich, ob ich es mal mit Start-Stopp probieren soll und ob das überhaupt etwas bringt hinsichtlich Verbrauch.

Gruß
Phaeti

Beste Antwort im Thema

Dann lass es stecken...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hat schon jemand einen roten Aufkleber auf dem Start stop Knopf? Finde ich ja persönlich ziemlich geil wenn das Ding rot ist. Kennt da jemand ne gute seite wo ich für den Aufkleber keine 25 Euro zahlen muss wie bei ebay? Bei aliexpress gibt es verschiedene Größen.. Kann das jemand bestätigen?

Du meinst aber bestimmt den Engine on Knopf und nicht den für die Start/Stopp-Automatik

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 15. März 2019 um 09:33:35 Uhr:

Du meinst aber bestimmt den Engine on Knopf und nicht den für die Start/Stopp-Automatik

Richtig.

habe ich gestern bestellt:
Aliexpress red cover
mal schauen ob es was taugt

Ähnliche Themen

Mein Start stop Knopf ist heute angekommen. Muss der silberne ab und der rote dann drauf geklebt werden oder wird der rote einfach auf den silbernen drauf geklebt? Wenn es so ist, sieht es etwas wulstig aus denke ich, denn der rote Knopf ist ziemlich dick.

IMG_20190410_172043.jpg

Meine kamen gestern (noch nicht drauf geklebt) . Aber ich glaube eher, dass die oben auf den silbernen geklebt werden. Leider leuchtet dann der Schriftzug nicht mehr.
Austauschen geht nicht, denke ich.

Habe es mir vorhin angesehen. Du hast recht. Es wird auf den silbernen Knopf aufgeklebt. Cool sieht es aus. Aber ob es auch hält? Die fehlende Beleuchtung ist natürlich Mist.

Was macht das Ding, außer Rot auszusehen?

Rot aussehen.

Nichts weiter. Es ist einfach nur rot.

Dann ist es nicht "cool" sondern bescheuert... :-), oder wie geschrieben: Mist!

Nein. Es ist nicht Mist... es ist rot. Nicht mehr und nicht weniger. Der eine hängt sich ein Duftbäumchen ins Auto, der andere macht sich ein Apple-Aufkleber auf die Heckklappe und der nächste überklebt den silbernen Startknopf mit einem roten Startknopf.

Hm, stimmt auch wieder...

Zitat:

@laptop24 schrieb am 11. April 2019 um 11:25:20 Uhr:

Nein. Es ist nicht Mist... es ist rot. Nicht mehr und nicht weniger. Der eine hängt sich ein Duftbäumchen ins Auto, der andere macht sich ein Apple-Aufkleber auf die Heckklappe und der nächste überklebt den silbernen Startknopf mit einem roten Startknopf.

Danke für deinen Einsatz 😉

Zitat:

@mtvturner schrieb am 11. April 2019 um 09:46:45 Uhr:

Dann ist es nicht "cool" sondern bescheuert... :-), oder wie geschrieben: Mist!

Seh ich auch so 😕

Für den BMW gibt‘s Start-Stoppbuttons, die gegen die Originale Kappe getauscht werden und weiterhin beleuchtet sind - das find ich ok aber oben deaufbappen und die Beleuchtung einbüssen geht gar nicht finde ich...

Deine Antwort