ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Start-Stopp-Automatik beim 1.5 Turbo

Start-Stopp-Automatik beim 1.5 Turbo

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:27

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie das o.g. Start-Stopp-System bei euch funktioniert?

Wir müssen gefühlt 100km fahren bis das System anspringt. Vorher zeigt es mal das Batteriezeichen, mal Klimaanlage und mal gar nichts an, außer das durchgestrichene Start-Stopp-Zeichen.

Ist bei uns etwas defekt? Weil auch wenn alle Verbraucher aus sind dauert es so lange.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Djamal_2017 schrieb am 18. April 2019 um 23:39:04 Uhr:

Sollte dir aber nicht, spart Sprit

Und wie viel soll das sein? 0,2l auf 100km maximal? Und auch nur, wenn ein hoher Stadtanteil dabei ist. Sorry, aber für 30ct auf 100km verzichte ich lieber darauf und schone Motor und Anlasser.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Das ist halt nicht dauerhaft, sondern nur bis zum nächsten Starten

am 18. April 2019 um 19:09

meine 1.5er limo mit cvt hat gar keine - zum glück. die sinnloseste innovation seit ....

am 18. April 2019 um 19:25

Meine benötige ich nicht auszuschalten. Geht nie an.

Ich glaube auch, dass da irgendwie was nicht stimmt, ist mir aber egal.

Sollte dir aber nicht, spart Sprit

Zitat:

@Djamal_2017 schrieb am 18. April 2019 um 23:39:04 Uhr:

Sollte dir aber nicht, spart Sprit

Viel kann es aber eben nicht sein ...

Zitat:

@Djamal_2017 schrieb am 18. April 2019 um 23:39:04 Uhr:

Sollte dir aber nicht, spart Sprit

Und wie viel soll das sein? 0,2l auf 100km maximal? Und auch nur, wenn ein hoher Stadtanteil dabei ist. Sorry, aber für 30ct auf 100km verzichte ich lieber darauf und schone Motor und Anlasser.

Irgendwo habe ich mal gelesen das der Mehrpreis der Batterie bei Start/Stop Fahrzeugen schon jeden Spareffekt auffrisst!

Der 1.5er ist doch eh schon sparsam, start stopp ist bei dem Motor glaub ich nicht wirklich notwendig.

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Start/Stop, hatte nun mein Auto in der Werkstatt, 1 Woche hat es gedauert und nun war es doch die Batterie. Jetzt läuft er wieder wie er soll.

Es gibt auch bei mir Neuigkeiten zum Thema Start/Stop; mittlerweile merke ich es gar nicht mehr, dass ich eine halbe Sekunde nach dem Starten diese Funktion intuitiv ausstelle - herrlich.

bin immer noch froh, dass nach 8000km diese Start-Stop Automatik nie bisher anging.

fahre den 1.5l 182ps CVT.

Das liegt daran das dein Wagen mit CVT kein Start/Stop hat ;)

Zitat:

@darkestmind schrieb am 2. Mai 2019 um 09:09:35 Uhr:

Das liegt daran das dein Wagen mit CVT kein Start/Stop hat ;)

warum eigentlich? dachte diese Funktion ist mittlerweile "Pflicht"?

Start-Stop ist doch nicht Pflicht. Es wird nur benutzt, um den Verbrauch im Test zu senken. Deshalb bauen es viele Hersteller halt ein.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 2. Mai 2019 um 09:09:35 Uhr:

Das liegt daran das dein Wagen mit CVT kein Start/Stop hat ;)

Jetzt musste ich erstmal herzhaft lachen!!!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Start-Stopp-Automatik beim 1.5 Turbo